Frage von Seseely71, 46

Welches kleine Gewächshaus könnt ihr empfehlen?

Hallöchen liebe Leute da draußen,

wie ich bereits in die Frage geschrieben habe möchten mein Mann und ich uns demnächst ein kleines Gewächshaus zulegen und suchen Empfehlungen, am besten mit eigenen Erfahrungen.

Mit klein meinen wir etwa 1 bis 2 Quadratmeter. Wir besitzen nämlich nur einen kleinen Garten direkt am Haus und wollen das Gewächshaus nutzen um ein wenig Gemüse für uns zu züchten.

Danke schon einmal für eure Antworten.

MfG Nadine

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blaying, 29

Hallo Seseely71,

mir ging es vor einigen Monaten ähnlich wie dir und deinem
Mann. Nach einigen Recherchen bin ich auf das Thema Anlehngewächshäuser gestoßen. Die sind im Grunde genommen Von der Größe her genau in dem Bereich, der von dir angegeben wurde. Jedoch benötigt man dafür ein wenig Platz an der Hauswand.

Falls für dich ein Anlehngewächshaus interessierst, dann
solltest du mal auf http://anlehngewaechshaus-kaufen.de/ schauen. Dort habe ich auch mein Anlehngewächshaus (das Vitavia Ida 1300) gefunden und über einen internen Preisvergleich gekauft.

Bin mit dem Modell sehr zufrieden, solltest allerdings beim
Kauf aufpassen, da die verschiedenen Anbieter sehr unterschiedliche Preise
haben.

Alternativ kannst du natürlich auch in einen Baumarkt gehen und dich beraten lassen wie Teeliesel bereits geschrieben hat.

Bei weiteren Fragen kommentiere einfach diese Antwort. :-)

Freundliche Grüße zurück!


Kommentar von Seseely71 ,

Dankesehr. Ich werde mich dort mal umschauen und ggf. Fragen stellen.

Antwort
von Teeliesel, 30

das kommt ganz darauf an, was ihr euch vorgestellt habt. Ein festes Häuschen oder ein aus Plastik was man auf und abbauen kann. Vielleicht solltet ihr euch mal in einem Gartencenter umschauen. Es kann aber sein, da die Gartensaison so langsam zu Ende geht, das es keine aufgebauten Häuser mehr gibt. Einfach mal nachfragen.

Kommentar von Seseely71 ,

Dankeschön für die Antwort. Wir haben an etwas gedacht, was man das ganze Jahr über stehen lassen kann.

Kommentar von Teeliesel ,

dann ein festes Häuschen. Aber es ist schon gut, sich so etwas im Original anzusehen, da es vom Material Unterschiede gibt, die man hier so schriftlich nicht beschreiben kann. Man muss so ein H anfassen und sich vor Ort beraten lassen.