Frage von tinabrukes, 333

Welches Kleid sieht am schönsten aus?

Jedes Jahr veranstaltet unsere Schule einen Tanzball für die 9. Klassen. Nun habe ich mir jetzt schon Gedanken gemacht zu dem Kleid, das ich an dem Tag anziehen wiĺl. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, welches am schönsten und am angemessensten für mein Alter ist. Unten im Bild seht ihr die Kleider, die ich persönlich schön finde. Ich würde auch gerne Pumps dazu anziehen, aber ich weiß nicht genau, wie hoch sie sein dürften, damit es in Ordnung ist in meinem Alter. Ihr dürft mir auch gerne Kleider vorschlagen 😊 Ich versuche mein Aussehen zu beschreiben. So könnt ihr das besser einschätzen. Ich habe rötliche, mittellange Haare, grüne Augen und einen eher blassen Hautton. Mein Gesicht ist rund (ungefähr wie bei Selena Gomez). Ich bin 158 cm groß, wiege 54 kg, habe eine gleichmäßige Figur,eine schmale Tallie und Körbchengröße 75 b (könnte wichtig sein, da manche Kleider bei zu großen oder zu kleinen Brüsten nicht so schön aussehen). Ich bin momentan 14, werde aber zum Zeitpunkt des Tanzballs 15 sein.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen 😊

Antwort
von PrincessGaGaLis, 61

Die Kleider sehen zwar alle gut aus, aber sind definitiv keine Ball- & Tanzkleider. So ein Kleid sollte schon bis zu den Knien gehen. 

Zu kurze Kleider sehen beim tanzen einfach nicht aus & auch dein Alter macht's dann schnell billig. Dann sieht es nachher aus wie gewollt & nicht gekonnt. 

Mit Ballkleidern kannst du ebenso gut tanzen, wie mit den Cocktailkleidern & es sieht stilvoller aus, für deinen Zweck. 

Ballkleider sehen im übrigem auch bei kleineren Leuten gut aus, wenn du den richtigen Schnitt findest. 

Antwort
von pentizzle, 55

Bin auf jeden Fall für das blaue Kleid! Beim Tanzen wir es schön mitschwingen und mit deiner Haarfarbe toll aussehen und zur Geltung bringen (rot/orange und blau sind ja komplimentärfarben)! außerdem glaube ich, dass bei deiner Körpergröße die Länge angemessen sein wird. Du kannst dazu Absatz tragen, da es alles andere als Dékolleté lastig ist und die Haare entweder offen oder hochgesteckt tragen, beides möglich. (Allerdings finde ich hochgesteckt oder halboffen mit schönen großen, dominanten Ohrringen schön, da es ja eher schlicht ist und oben auch etwas Glamour vertragen kann ;)) Sehr schick wären dazu spitze Heels, ohne Plateau die das ganze etwas eleganter machen würden oder Sandalen mit Absatz und schön viel Glitzer (die wären zum Tanzen angenehmer)! Ich bin 18 Jahre alt und lebe in Los Angeles falls dich das interessiert, hab also schon alles gesehen was dieses Gebiet betrifft :) Viel Spaß bei deinem Ball!

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 96

Hallo Tina,

die Kleider sind alle sehr hübsch, aber nicht für einen Ball geeignet. Es sind Cocktailkleider. Wenn du kein ganz langes Ballkleid tragen möchtest, so sollte es zumindest wadenlang sein. Mir persönlich würden das schwarz-weiße und das rote Kleid am besten gefallen, nur müssten die Röcke eben mindestens Wadenlänge haben. Beim roten Kleid müsstest du aufpassen, dass es sich nicht mit deiner Haarfarbe "beißt". Der Rückenausschnitt sehr schön, darunter müsstest du aber einen Spezial-BH tragen, denn Träger dürfen da natürlich keine zu sehen sein.

Was die Schuhe betrifft, sollte der Absatz nicht zu hoch sein. Tanzschuhe haben durchschnittlich 5 - 7 cm hohe Absätze, da man sonst nicht mehr ordentlich tanzen kann damit. Riemchenpumps sind übrigens am besten geeignet, denn die kannst du beim Tanzen nicht so leicht verlieren.

Liebe Grüße!

Kommentar von tinabrukes ,

Danke ! Das mit den Riemchen überlege ich mir, das kann sehr schön aussehen. So lange Kleider sehen an mir nicht so gut aus, vor allem auch, weil ich nicht sonderlich groß bin.

Kommentar von Tanzistleben ,

Du musst nur aufpassen, dass lange Kleider nicht zuuu bauschig sind, dann sehen sie auch an dir gut aus. Ich bin auch nicht viel größer als du (1,61) und kann trotzdem lange Kleider tragen. Wie gesagt, Cocktailkleider passen halt so gar nicht auf einen Ball. Frag einmal die anderen Mädchen, was sie tragen werden. Wenn viele im Cocktailkleid kommen, kannst du es auch machen, aber wenn alle im langen Ballkleid kommen, würdest du dich als einzige im Cocktailkleid wahrscheinlich sehr unwohl fühlen.

Stimmt, das kann ich wirklich machen. Man möchte zwar immer auffallen, aber nicht so, dass man sich unwohl fühlt.

Antwort
von asophiele, 59

Ich finde das erste am passendsten und die Höhe der Schuhe musst du so entscheiden dass du drin tanzen kannst

Antwort
von jeckiiie, 67

Das rote Kleid ist schön :)
Wegen den Schuhen... also ich finde für einen Ball darfst du mit 15 ohne Probleme hohe Schuhe anziehen. Mach dir keine Gedanken, 8/9 cm sind da normal.

Antwort
von Tischdecke98, 57

Hallo :) 

Ich finde auch alle Kleider sehr schön. Aber besonders gut gefällt mir das erste und das dritte (also das rote). 

Viel Erfolg, bei der Auswahl! :) Aber du machst auf jeden Fall mit keinem Kleid einen Fehler 

Antwort
von keinamemehrfrei, 137

ich persönlich finde das rote und das erste Kleid am schönsten... Aber warum orientierst du dich am Geschmack anderer? Das zweite finde ich nicht so geeignet für einen Tanzball und das rote ist schon ziemlich schick, vielleicht zu schick für einen schulischen Tanzball? Aber ich weiß ja nicht wie es da aussieht.

Ich habe Angst, dass es komisch ankommt, wenn ich einen Rückenauschnitt trage, obwohl ich das rote Kleid auch sehr schön finde... Denkst du es wäre zu viel mit 15?

Kommentar von keinamemehrfrei ,

Warum ist es so wichtig, dass die Leute ja nichts falsches über dich denken? Es gibt immer ein paar Leute denen es nicht gefällt was du machst. Trag, was du tragen willst. Naja, ich finde es jedenfalls ok für einen Tanzball. Übrigens, wo hast du die Kleider gefunden? Die sind wunderschön

Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich habe sie aber auf jeden Fall auf Ladenzeile.de gefunden. Die Links habe ich auf meinem Handy.

Antwort
von MetIHaIPiIK, 55

Die Kleider sind alle sehr hübsch, aber das sind alles Cocktailkleider, die sind zu kurz für den Anlass. Sieh dich mal nach Ballkleidern um oder nach Kleidern die zumindest bis zur Wade reichen.
Mir gefällt das rote Kleid übrigens am besten :)

Antwort
von nextreme, 95

Das rote in schwarz, mit bunten Fummeln gehst Du unter in buntem Licht, da lieber was glitzerndes drauf und ein schöner schnitt. Obwohl ich mich frage wohin sich deine Kleider heben beim drehen. Hervorblitzende Hosen darunter sehen dann eher dämlich aus, wie gewollt und nicht getraut.

Was meinst du mit "das rote in schwarz"? Ich werde aufpassen, dass da nichts hervorblitzt und da auch keine Shorts drunterziehen. Wenn die Shorts hervorblitzt, sieht das schlimmer aus, als wenn eine Unterhose hervorblitzten würde 😂

Kommentar von nextreme ,

Vom Schnitt gefällt mir das rote am besten, nur die Farbe halt nicht.

Antwort
von bariso, 50

Egal welches kleid, zu deiner Schönheit passt jedes Kleid

Antwort
von Flupp66, 83

Das ist wohl Geschmackssache ich finde das schwarze gut und das weiße Kleid in der Mitte. ^^

Antwort
von loviiii, 87

Ich finde das weiße wo nur oben Spitze ist am besten also das 1.
Lg:)

Und welche Höhe sollte der Absatz so ungefähr haben ?

Kommentar von loviiii ,

So ca. 5-7cm oder?:) Welche höhe hättest du gesagt? :D

Ich habe sehr schöne Schuhe gefunden, die 8 cm hoch sind. Ich denke das geht noch.

Kommentar von loviiii ,

ja das ist voll okay😄

Kommentar von loviiii ,

Und du bist ja auch nicht so groß da fällt das eigentlich nicht so auf:)

Antwort
von Comment0815, 38

Die sind alle zu kurz und keine Ballkleider. Auf einen Tanzball sollte man stilvoll gehen und nicht billig

Gib mal bei Google Bildersuche "Ballkleid" ein. Die sind vielleicht ein bisschen übertrieben, aber in die Richtung sollte es gehen. Also mindestens knielang, eher noch mehr.

Naja, kurz heißt nicht gleich billig. Ich finde lange Kleider auch sehr schön, aber ich finde, dass sie nur gut aussehen, wenn man groß ist oder dann entsprechend hohe Schuhe trägt. Und leider bin ich nicht so groß.

Und in einem kurzen Kleid kann man besser tanzen. Ich finde es sehr schön, wenn sich der Rock dann so schön bewegt.

Kommentar von Comment0815 ,

Letztendlich ist es deine Entscheidung. Aber da du ja unsere Meinungen hören wolltest... ;-)

Klar! Ich überlege vielleicht doch ein langes Kleid  anzuziehen, da ich ein sehr schönes gesehen habe. Es ist rosefarben und ist schulterfrei. Die Ärmel gehen bis zu den Ellenbogen und ist oben mit Spitze geschmückt.  

http://pin.it/xod5LfP

Kommentar von Comment0815 ,

Das ist immer noch nicht ganz, was ich aussuchen würde, aber schon eher für einen Ball geeignet. Du solltest es aber obenrum auch ausfüllen, sonst wirkt's nicht gut.

Antwort
von julia462, 80

Das erste oder das letzte :-)

Antwort
von Gothictraum, 43
Kommentar von Flupp66 ,

Wow das sieht super aus. ;-)))

Ich finde den oberen Teil nicht so schön. Aber was hälst du davon ? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0183FLF5C/ref=pd_aw_sim_sbs_193_9?ie=UTF8&dpID...

Antwort
von Sunnyshi, 28

einw frage: wo gibt es dieses schwarz-weiße kleid?😍

Kommentar von IandMYproblems ,

ist withchic seriös?

Kommentar von Sunnyshi ,

Danke @tinabrukes :)

Klar 😊

Antwort
von fun2002, 20

Das blaue!