Frage von Malboro1, 65

Welches Kleid als Gast einer Taufe?

Hallo zusammen, Ich wurde im Februar auf eine Taufe eingeladen und zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf darüber was ich anziehen könnte. Habe gedacht ein Kleid dann kommt aber die Frage welche Farbe? wie lang? wie kurz ? usw. Ich möchte auch nicht oversdressed oder underdressed sein. Habt ihr Erfahrungen ?

Antwort
von Allexandra0809, 34

Zu empfehlen ist ein Kleid, das mindestens bis zum Knie reicht. Auch ein Kostüm könnte angebracht sein, wobei das Oberteil darunter nicht zu offenherzig sein sollte.

Die Farbe spielt keine Rolle, allerdings würde ich kein knallrot oder neongrün nehmen, sondern eher etwas im dezenten Bereich. Es sollte Dir selbst stehen und gefallen.

Im Ganzen gesehen, lieber etwas schlichter. Ein Kostüm oder auch Hosenanzug finde ich immer gut. Du kannst später immer noch anders kombinieren.

Antwort
von nicinini, 40

Ein schlichtes kleid. Farbe egal. Es sollten Knie und Schulter bedecken, das gehört sich so für eine kirche

Antwort
von KittyCat992000, 54

Die Farbe ist ziemlich egal und die Länge eigentlich auch. Ich hatte an der Taufe meines Patenkindes und seines kleinen Bruders ein knielanges, schwarz - weißes Kleid an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community