Frage von tillmanic, 39

Welches Klavierstück soll ich spielen bzw. Welche findet ihr gut?

Hey,

Nachde ich erfolgreich die Stücke "River flows in you" und "The Entertainer" suche ich ein neues Stück zum spielen. Ich würde gerne wieder etwas, wie "The entertainer" spielen, also etwas flotteres mit pep. Welche Stücke könnt ihr mir empfehlen?

LG

tillmanic

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MinecraftIPlays, 39

Wenn du auf Klassiker stehst, dann Für Elise

Wenn du eher auf was modernes stehst, dann schau dir Bella Notte an.

Kommentar von MinecraftIPlays ,

Danke für den Stern

Antwort
von oetschai, 30

Wenn du schon bei Scott Joplin bist: versuch dich mal am "Maple Leaf Rag" - lohnt sich und ist um einiges flotter als der Entertainer... und die Noten sind kostenlos zu haben.

Kommentar von oetschai ,

Hier eine Aufnahme (angeblich) von Scott Joplin selbst: https://www.youtube.com/watch?v=pMAtL7n_-rc

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 20

The ROLLING STONES - "Cool, Calm & Collected". Allerdings wird es am Schluss rasant immer schneller und schneller... Das könnteste aber leicht umarrangieren.

http://www.dailymotion.com/video/x30hxy6

Antwort
von Ludmuterol, 18

Wenn du was einfaches suchst kannst du es mal mit Freude schöner Götterfunken versuchen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community