Frage von Kimmy18, 37

Welches Kit der DSLR wäre am geeignesten für meine Anforderungen (Canon EOS 1200D)?

Hey Ich würde mir gerne eine DSLR zulegen wollen. Nun bin ich auf die Canon EOs 1200D gestoßen und denke mir das die recht gut wäre für einen Anfänger wie mich.

Nur kann ich mich nicht entscheiden welches Kit bzw. welche Möglichkeit ich nehmen soll. Ich werde damit hauptsächlich meinen Hund fotografieren, meist in der Natur, aber auch mal auf Ausstellungen oder Sportveranstaltungen. Ab und zu werden denke ich auch ein paar Landschaften sowie Sonnenauf- und Untergänge dazu kommen.

Welches passt am besten?

1. Nur den Body kaufen und dazu ein Objekt, welches max. 100 Euro kostet, wie z.B. das Tamron AF 70-300 mm Telezoom Objektiv kaufen.

oder

1. http://www.saturn.de/mcs/product/_CANON-EOS-1200D,48352,1168886.html?langId=-3

oder die 3. Möglichkeit. Der Link kommt als Antwort.

Wobei ich bei Nr. 3 denke, dass das Objektiv schlechter sein könnte, als bei der Nr. 2.

Danke im Voraus MFG

Antwort
von Kimmy18, 37

Hier der Link zu Nr. 3

http://www.saturn.de/mcs/product/\_CANON-EOS-1200D,48352,1794450.html?langId=-3

Antwort
von migebuff, 30

Bei Nr 3 ist nur ein 18-55 III dabei, Nr 2 hat wenigstens ein 18-55 IS II. Die Option nur Body + Tele halte ich für nicht sinnvoll, da 70mm am Crop schon sehr lang sind.

Kommentar von Kimmy18 ,

Mmhm okay. Könntest du mir  denn sonst noch eine andere Alternative für mich in dem Bereich bis max. 400 Euro insgesamt empfehlen/vorschlagen?

Kommentar von Kimmy18 ,

Und wie wäre es mit dem Objekt plus Body?

Canon EF-S 4-5,6/55-250mm IS

oder dem

Sigma 18-200/3,5-6,3 DC für EOS+OVP

Kommentar von Kimmy18 ,

Eins hätte ich noch

Tamron 18-200/3,5-6,3 f.EOS + Bl.

Würde eines von den dreien besser passen

Kommentar von migebuff ,

Mit dem 55-250 hättest du auch nur eine Anfangsbrennweite von 55mm, da fehlt dir alles vom Weitwinkel bis Normalbereich.

Bei den beiden 18-200mm Superzooms (ugs. "Suppenzoom", auch "Suppenhuhn") hast du zwar einen großen Brennweitenbereich abgedeckt, allerdings leidet darunter sowohl die Lichtstärke als auch die Bildschärfe. Es macht keinen Sinn, sich eine halbwegs gute Kamera zu kaufen und dann so ein Ding davorzusetzen.

Mit dem 18-55er Kitobjektiv (IS II oder IS STM) und z.B. einem 55-250 IS STM hättest du eine brauchbare Ausgangsbasis. Der Preisunterschied zwischen dem Body allein und Body mit Kitobjektiv ist auch nicht so gewaltig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten