Frage von DerLappen, 45

Welches Kindle ist aktuell für max 130€ das beste (Kindle Paperwhite vileicht)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 38

Muss es denn unbedingt ein Amazon Kindle sein?
Mit den anderen Ebook-Readern: Tolino, Pocketbook, Kobo hast du MEHR Möglichkeiten als mit Kindle.

Kindle ist ja nur ein spezieller Ebook-Reader für die Kindle Ebooks von Amazon. Außer Amazon und den Kindle eBooks im Amazon-eigenen Format kann Kindle NICHTS :-(

Mit den anderen Ebook-Readern kannst du eBooks im handelsüblichen ePub-Format lesen und du hast du die freie Wahl, wo du deine eBooks kaufst, z.B. Thalia, Weltbild, Hugendubel, ebook.de, ... alle eBook-Shops außer Amazon und du kannst den Shop auch jederzeit wechseln.
Und man kann dieOnleihe der Stadtbibliotheken (onleihe.net) nutzen mit Tolino, Pocketbook, Kobo, ... also eBooks kostenlos ausleihen.
Mit Kindle geht das alles NICHT; da bist du für IMMER an Amazon gebunden :-(

Ich würde dir den Tolino Shine 2 HD für 119,-€ empfehlen; der ist vor ein paar Wochen ganz neu rausgekommen.

Antwort
von 111Sven111, 16

Das neue Kondel XS Fusion

Kommentar von DerLappen ,

Haha du bist nichts weiter als ein dummer Troll. Geh schlafen Kind.