gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
53 

Welches Kinderkochbuch kam bei Euch so richtig gut an?

gefragt von piasofie am 17.08.2007 um 22:03 Uhr

Wir schenken unserer Tochter einen Kinderkochkurs zum Geburtstag. Als "Verpackung" suche ich ein optisch schönes und inhaltlich praxiserprobtes Kinderkochbuch. Wer kann eines empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.953 Ernährung x 15.104 Kochen x 10.344 Bücher x 4.390 Kochbuch x 104 Literaturempfehlung x 2

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 17. August 2007 22:52
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Zwergenkochbuch und es gibt noch das Zwergenbackbuch

Kommentar von Ffc036cccb112cb6a022ddc59880a454smallMimi081 am 17. August 2007 23:06

und Bäckerei, Nudelzauber, etc. Genauer: Zwergenstübchen vom Vehling Verlag - Elke Schuster

Fluchthexe
beantwortet von Fluchthexe am 19. August 2007 16:16
0x

Wir haben uns das " Total verrückte Kochbuch" von Planet Cook mit dem Koch Ralf Zacher besorgt. Absolut empfehlenswert, die Kinder können, da es sehr übersichtlich gestaltet ist, wunderbar Schritt für Schritt mithalten, erfahren nebenbei noch viele Zusatzinformationen und kreieren dann ihre Wunderwerke selbst.Es kommt vielleicht auch noch auf das Alter an, ab 8 Jahre wäre dies hier völlig i.O. Aber, wie von "Silvie34" oben schon geschrieben, in der Bücherei gibt es unzählige, allesamt sehr schöne Kinderkochbücher.. da lohnt sich ein Besuch auf alle Fälle

anonym
beantwortet von silvie34 am 19. August 2007 09:14
0x

warum gehst du nicht mal mit deiner tochter in eine buchhandlung und schaust dir mit ihr kinderkochbücher an,beobachte sie welches buch ihr am allerbesten gefällt und kauf es ihr dann wenn sie NICHT dabei ist,so habe ich es immer gehalten wenn ich absolut nicht sicher war was gefallen würde :o)

charlytake
beantwortet von charlytake am 17. August 2007 22:34
0x

Schau mal da...www.amazon.de/Wickie-die-starken-Männer-Kinderkochbuch

elkera
beantwortet von elkera am 17. August 2007 22:05
0x

Meine Tochter mochte das Kochbuch von der "Maus" (Sendung von der Maus) am liebsten. Die Gerichte waren einfach und gut erklärt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.