Wir schenken unserer Tochter einen Kinderkochkurs zum Geburtstag. Als "Verpackung" suche ich ein optisch schönes und inhaltlich praxiserprobtes Kinderkochbuch. Wer kann eines empfehlen?

Das Zwergenkochbuch und es gibt noch das Zwergenbackbuch
Wir haben uns das " Total verrückte Kochbuch" von Planet Cook mit dem Koch Ralf Zacher besorgt. Absolut empfehlenswert, die Kinder können, da es sehr übersichtlich gestaltet ist, wunderbar Schritt für Schritt mithalten, erfahren nebenbei noch viele Zusatzinformationen und kreieren dann ihre Wunderwerke selbst.Es kommt vielleicht auch noch auf das Alter an, ab 8 Jahre wäre dies hier völlig i.O. Aber, wie von "Silvie34" oben schon geschrieben, in der Bücherei gibt es unzählige, allesamt sehr schöne Kinderkochbücher.. da lohnt sich ein Besuch auf alle Fälle
warum gehst du nicht mal mit deiner tochter in eine buchhandlung und schaust dir mit ihr kinderkochbücher an,beobachte sie welches buch ihr am allerbesten gefällt und kauf es ihr dann wenn sie NICHT dabei ist,so habe ich es immer gehalten wenn ich absolut nicht sicher war was gefallen würde :o)

Schau mal da...www.amazon.de/Wickie-die-starken-Männer-Kinderkochbuch
Meine Tochter mochte das Kochbuch von der "Maus" (Sendung von der Maus) am liebsten. Die Gerichte waren einfach und gut erklärt.
und Bäckerei, Nudelzauber, etc. Genauer: Zwergenstübchen vom Vehling Verlag - Elke Schuster