Frage von hanswurst2000, 29

Welches Keyboard soll ich kaufen (Korg)?

Hi Leute ich wollte fragen welches Keyboard ich kaufen soll also ich wollte schon immermal das Korg Pa 800 spielen aber da ich ja anfänger und bin und auf Fl studio piano spiele konnte das bisschen schwer sein . Auf jedenfall brauche ich so ein Piano wo auch so türkische orientalische Sounds drin sind ja dann hab ich vom Yamaha psr a300 gehört, soll ein orientalisches Keyboard sein kostet nur so 300 Euro dann sah ich bei Ebay ein Pa300 also es gibts ja Sets dafür die kann ich mir downloaden und das kostet 600 Euro jetzt weiss ich noch nicht ob ich direkt mit dem Pa 300 anfangen soll oder mit dem Yamaha Keyboard kann mir jemand helfen

Danke im Voraus

Antwort
von sr710815, 12

beim Yamaha PSR A 3000 !, das 1708 € kostet, hat man spezielle Scalen, um eben Vierteltöne darzustellen. "scale Settings" sowie div. orientalische Styles & Sounds.

Testbericht im Tastenweltheft 6-15

Das 300 kam 1991 heraus, das ist uralt lt. Recherche !

http://georg-kastenbauer.de/page2/page21/page21.html

Antwort
von BlackSahdow, 17

Noch was orientalische kannst aus dem Internet Downloaden aber was Kurdo macht(orientalische Samples) die führen nicht zum Erfolg OK gut klingen sie aber eher in die Richtung von Bushidos Beats. Solche Beats zu produzieren musst du viel üben. Ich habe es einfach mit Übung gelernt.

Antwort
von BlackSahdow, 17

Hallo
Ich bin Rapper, Produzent und Songwriter. Dir reicht schon FL Studio ohne Equipment nur wenn du Geld hast dann no Problem. Ich sage nicht was ich habe weil das sehr gut ist was auch Kool Savas hat. Ich sage nur die Marke ,es ist von Akai. Die sind sehr gut. Yamaha ist Abzocke.
Korg teilweise auch Abzocke aber nicht so der Führender.

Kommentar von LostSoul071 ,

Du und Produzent.. man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Du hilfst dem Fragensteller überhaupt nicht damit, dann lass es lieber sein. "Ich hab was tolles zu Hause, aber ich sage nicht was ich habe!" Als ob es dir jemand klauen würde... lächerlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten