Frage von Stefanie2011, 31

Welches Keyboard ist sehr gut und hat einen Midifile Player?

Hallo ich suche ein Keyboard was sehr gut ist und auch einen Midifile Player hat.

Wunsch Marke wäre am liebsten von Yamaha.

Antwort
von Garfield0001, 23

Die frage lässt sich nicht einfach beantworten. Zum einen wissen wir nichts über deinen Geldbeutel,  zum anderen auch nichts über deinen Geschmack was dem klang oder das aussehen angeht beim Keyboard. 

Schau einfach mal zb bei Thomann oder MusicStore. Dort findest du eigentlich alles,  was dein Herz begehrt. Und gute Keyboards haben immer die Möglichkeit mit Midi-Files umzugehen.

Kommentar von Stefanie2011 ,

es ging eigendlich erst mal überhaubt welche Keyboards das können und auch MP3 Playbacks unterstützen. Geld und ausshen ist egal erst mal

Der Klang soll natürlich gut sein aber hatte das Yamaha PSR E353 und das war vom Klang für mich auch schon top

Kommentar von Garfield0001 ,

Mp3 ist ja wieder was ganz anders. Aber ich schätze Keyboards wie das Tyros sollten das auch können. 

Kommentar von Stefanie2011 ,

Ja stimmt ok Tyros nee das mein Traumkeyboard aber soo viel geld habe ich natürlich nicht das zu krass teuer so 600 bis 800 euro mehr sollte es nicht kosten

Kommentar von Garfield0001 ,

Deshalb sagte ich ja: kommt sich auf deinen Geldbeutel an :-)

Am Ende wirst wohl doch mal in einen laden gehen müssen. Oder direkt bei Yamaha oder eben die großen Musikläden (s. o.) .Dort sollte man auch verschiedene Geräte vergleichen können. So wie bei Handys auch. 

Kommentar von Garfield0001 ,

Du kannst ja auch vergleichen und dann dieses Gerät als gebrauchtes kaufen. Ich hab zb damals nun KN 5000 für 800 € gekauft. Neu wäre es wesentlich teurer gewesen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten