Frage von Banter, 49

Welches Keyboard ist für FL Studio am besten geeignet?

Bin ein Hobby DJ im Alter von 16 Jahren , möchte mir ein Keyboard zu legen um besser in FL Studio zu komponieren :) Welches ist das beste ? Sollte ein ganz normales Standard Keyboard sein LG :)

Antwort
von user6363, 29

Ich hab ein Yamaha PSR-F50 vor mir, für ein Hunni bekommen, und eine alte MCP, mehr brauch ich nicht :)

Antwort
von noerm, 13

Und weil es nicht langweilig wird....es gibt nicht DAS Keyboard. Es kommt immer auf deine Anforderungen, wünsche und (nicht zuletzt) dein Budget an.

Es gibt so unglaublich viele, dass jeder auch das passende Gerät findet finden kann. Man muss eben nur wissen, was einem wichtig ist. Wenn es dir lediglich ums einspielen von Noten geht genügt vermutlich das einfachste vom einfachen, obwohl immernoch die Frage wäre wie viele Tasten? 25, 49, 61, 76, 88? Willst du auch eine hochwertige Klaviatur? Anschlagdynamik? Aftertouch? intergriertes Interface? Transport-Control? Encoder? TriggerPads? Midi-Thru? Display? PlugIn-Integration? Pedalanschlüsse? 

Gedanken machen was man braucht und dann suchen.

Ein paar gute Beispiele in unterschiedlichen Preisklassen:

Nektar Impact LX49

Alesis VI49

Novation Remote 49 Sl MKII

Akai Advance 49

Antwort
von SaxoDJ, 19

Habe auch FL Studio, aber kein Keyboard,...
Ich empfehle dir aber eins von akai.
Es gibt manchmal bei mediamarkt welche...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten