Frage von philipp54321ha, 35

Welches Keyboard ist das zurzeit das beste?

Hi Leute suche ein nicht zu großes nicht einsteiger keyboard welches eine seeehr gute anschlagsdynamik hat,da ich sehr viel wert genau daruf lege...soll aber kein e-piano sein.Welche swäre da gut? Vielleicht ist es wichtig zu sagen,dass ich alles spielen will und das es einen midi anschluss und einen kopfhöreranschluss haben soll..danke für eure antworten.. LG PHILIPP

Antwort
von zalto, 13

Keyboards und E-Pianos sind in unterschiedliche Richtungen hin optimiert. Da wird es schwierig ein Gerät zu finden, das in beiden Disziplinen richtig gut ist. 

Spitzenkeyboards wie das Tyros5-76 haben zwar eine sehr gute Tastatur - aber ein E-Piano, das nur die Hälfte oder weniger davon kostet, dürfte eine vergleichbare oder bessere haben. Und das könnte dann immer noch über Deinem Budget liegen. Wie hoch ist es denn?

Yamaha hat sich an der Quadratur des Kreises "E-Piano in Leichtbauweise nach Art eines Keyboards" versucht und heraus kam die Piaggero-Reihe. Vielleicht wäre so etwas was für Dich? Aber die Meinungen darüber sind geteilt: Für viele ist es nicht "beides", sondern "nichts von beidem". Mir persönlich wäre sowas zu wenig Keyboard.

Kommentar von philipp54321ha ,

nein ich brauch eben KEIN e-piano sondern ein keyboard

Kommentar von zalto ,

Da gute Keyboards in der Regel auch gute Tastaturen (im Sinne von "gut genug") haben, kaufe Dir einfach ein gutes Keyboard. Bei Entertainer-Keyboards in der 2000 - 4000 Euro Klasse kannst Du davon ausgehen, dass die Tastaturen gut sind.

Wenn das über Deinem Budget liegt, dann geh eine Stufe runter in die 700-1100 Euro Klasse, die sind dann immer noch zufriedenstellend. Noch eine Preisstufe drunter wird's dann allmählich kritisch, sowohl vom Klang als auch von der Verarbeitung her.

Antwort
von DocOmniscient, 22

hier, bitte. das ist momentan das beste aufm markt:

http://www.amazon.de/Yamaha-P-45B-Digital-Piano-schwarz/dp/B00UBJ4L32/ref=sr_1_1...

aber das is n e-piano oder???

trozdem danke für den vorschlag

Kommentar von DocOmniscient ,

was solls denn sonst sein? ist doch gut so ....keyboard ist doch immer elektronisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community