Frage von Fischplays, 34

Welches Kettenschloss?

Passt dieses Ketteschloss: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/kmc-missing-link-kettenverschluss-11-fach-...

Zu meiner FSA 11fach Kette

Antwort
von ghost40, 13

Nun, FSA macht sicher selbst keine Ketten. Ich habe früher Shimano Ketten auch immer mit Sram speed links kombiniert.

Du musst nur beachten, dass "missing links" für 11-fach nur einmal verwendbar sind - wohl aus Sicherheitsgründen.

Kommentar von RECA7730G ,

wohl aus Sicherheitsgründen.

inkorrekt. du kannst missing links schon ein paar mal öffnen und wieder schließen. was du nicht kannst, ist sie durch einen neuen missing link ersetzten oder ihn auf eine andere kette machen wenn deine kette schon genutzt wurde. 

die kette sowie der missing link dehnt sich ja mit der zeit. wenn du jetzt einen ungedehnten missing link auf eine gedehnte kette ( oder umgekehrt) installierst, wird die schaltung beeinträchtigt und die kette springt.

Antwort
von marrymaddly, 20

Bügelsschloss
Wobei eigentlich kein Schloss wirklich so sicher ist, da man, wenn man das Fahrrad wirklich haben möchte, auch einfach den Reifen abmachen kann

Kommentar von Fischplays ,

Ich spreche von einem Verschlussglied für Fahrradketten 

Kommentar von marrymaddly ,

nun ja entweder hast du die Frage nochmal bearbeitet und ich habe es nicht mitbekommen oder es hat einfach nicht geladen, da bei mir schlicht und einfach stand: welches fahrradschloss?

Kommentar von marrymaddly ,

Ach ups vielleicht hab ich mich auch einfahc verlesen

Kommentar von marrymaddly ,

sry

Antwort
von Biberchen, 24

nimm eines für deine Fahrradkette!

Antwort
von Hasibert, 5

Ja, das passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten