Frage von girl008, 105

Welches Kennzeichen ist das, brauche bitte Hilfe?

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht irgendjemand sagen was das für ein Kennzeichen ist?

Ein Saisonkennzeichen ist es nicht, weil am Rand eigentlich nur die Monate stehen. Und ein Ausfuhrkennzeichen eigentlich auch nicht, weil das D links auf normalen Ausfuhrkennzeichen nicht drauf ist. Das Kennzeichen ist bei einem Lkw angebracht, das Bild ist aus einer Klausur entstanden, also brauche die Lösung um weiter arbeiten zu können.

Schonmal Danke im Voraus.

Gruß Mara

Antwort
von peterobm, 63

kennzeichen gibt´s viele, Foto hochladen

Antwort
von Erklaerbaer17, 61

Und was steht da auf dem Kennzeichen? Wenn es ein Grünes Kennzeichen hat ist es aus Steuerlich rechtlichen Gründen (Meist Fahrzeuge in Forst und Landwirtschaftlichen Betrieben) begünstigt. Beim LKW gibt es auch verschiedene Schilder die auf gewisse Gefahrgüter Hinweisen. Giftig, Explosiv Ätzend.  

Antwort
von Josch64, 14

Das soll ein Ausfuhrkennzeichen sein, hat aber Fehler, die eventuell auf eine Fälschung hindeuten. Der Rand rechts muß rot sein, aber das Siegel ist falsch geklebt, das muß oberhalb vom Bindestrich sein und blau.

Antwort
von DocSchneider, 21

Das Foto soll mit Sicherheit ein Ausfuhrkennzeichen darstellen, hat aber einen Fehler, denn wie du schon bemerkt hast, haben deutsche Exportkennzeichen kein Eurofeld mit Länderkennzeichen.

Antwort
von girl008, 31

Deckblatt ZB 1.

Antwort
von Margotier, 46

Das müsste ein Ausfuhrkennzeichen sein. 

Antwort
von girl008, 23

Hier die ZB 1. 

Antwort
von derhandkuss, 44

Ich sehe kein Bild!

Antwort
von girl008, 46

Tut mir leid, total vergessen, hier das Bild.

Kommentar von DrStrosmajer ,

Das ist ein Ausfuhrkennzeichen. Der Lkw ist für den Export bestimmt und darf noch bis zum Datum auf der rechten Seite im deutschen Straßenverkehr fahren.

Kommentar von girl008 ,

Das Problem ist, dass muss in der ZB 1 eigentlich notiert werden, jedoch finde ich dazu nichts, das dass irgendwie vermerkt wurde, oder ist das irgendwo vermerkt ? Bild folgt von der ZB 1. 

Kommentar von DocSchneider ,

Da ist ja eine Adresse im Ausland angegeben, reicht das dann nicht aus?

Kommentar von girl008 ,

Das Bild ist leider zu groß..

Kommentar von peterobm ,

Zahlen schwarz und rechts in Rot. Sieht wie ein Ausfuhrkennzeichen aus. https://de.wikipedia.org/wiki/Ausfuhrkennzeichen

Antwort
von Etain77, 44

Seh leider kein Bild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community