welches katzenstreu nehmt ihr ?

gefragt von tancho am 05.01.2009 um 15:26 Uhr

nur markenartikel ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 16.097 katzen x 4.449

Tamachan
beantwortet von Tamachan am 7. Januar 2009 20:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Seit Jahren nur noch Carino. Das klumpt gut und stinkt meiner Nase zufolge weniger als viele andere. Vor kurzem habe ich es einmal nicht mehr bekommen (gibts ja nicht im Supermarkt sondern nur im Tiergeschäft) und notgedrungen ein Catsan gekauft - zum Glück nur ein kleines, weil ich es dann weggeworfen habe, sobald das Tiergeschäft wieder geöffnet hatte. Das waren schlimme zwei Tage für mich. Darin verteilt sich ja alles und es stinkt erbärmlich. Ich konnte das Bad fast nicht mehr betreten. Bin allerdings auch ziemlich pingelig was Geruch angeht.... Meine Katzentoiletten befreie ich auch auf jeden Fall 2x täglich von den neuen Errungenschaften. Das ging beim Catsan gar nicht, weil sich es da nicht zusammenklumpt sondern sich die Feuchtigkeit verteilt, bis das ganze Streu quasi durchweicht ist... Bäh. Ist sicher Geschmackssache und kommt darauf an, wie man damit umgeht. Für mich ist ein Klumpstreu eben das richtige, weil ich es regelmäßig einfach mit einer Schaufel rausnehme - und das restliche Streu ist dann noch in Ordnung. Und mit dem orangenen Carino bin ich diesbezüglich ganz zufrieden - probiere aber gerne auch ein anderes mal aus, wenn jemand etwas besseres weiß.

RedBergfee
beantwortet von RedBergfee am 6. Januar 2009 20:56
0x

Lidl hat nur eine Sorte (weiß aber nicht den Namen)

LuckyTwister
beantwortet von LuckyTwister am 6. Januar 2009 14:07
0x

Ich kann das Klumpstreu "ÖkoPlus" von Cats-Best nur empfehlen. Es ist sparsam, klumpt sehr gut und es kann in der Biotonne entsorgt werden (in der Toilette eigentlich auch, aber das finde ich persönlich nicht so gut).

anonym
beantwortet von fuchsturm am 6. Januar 2009 12:04
0x

Habe 2 Katzen, wir nehmen fit& fun Bioclean. 20 kg Sack kostet 4,99 €, und damit reichen wir etwa 2 Wochen und die Katzen sind damit zufrieden!!!

Katzenfreundin
beantwortet von Katzenfreundin am 5. Januar 2009 16:35
0x

Wie 'Catfan' kann ich das Klumpstreu naturweiß von dm bestens empfehlen. Vorher habe ich Extreme Classic verwendet, auch sehr gut, aber viel teurer.

anonym
beantwortet von Catfan am 5. Januar 2009 16:03
0x

gibt verschiedene gute: ein gutes Preis Leistungs Verhältnis hat das Klumpstreu von DM.

ein wirklich gutes ist das Streu von Extreme Classic und Golden Grey,beides mit Babypuderduft. Bei Fressnapf gibt es noch ein Klumpstrue das Premiere heisst.Kenn ich nicht soll aber gut sein.

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 5. Januar 2009 15:37
0x

Holzstreu von Pitti.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 5. Januar 2009 15:33
0x

Egal, wo ich gerade wohne: Immer ein sehr preiswertes No Name- Klumpstreu aus Bentonit! Unser Kater ist Freigänger und benutzt es nur jetzt, wenn es ihm zu kalt draussen wird. Die Füllung ist seit 1,5 Jahren drin.

Mamua
beantwortet von Mamua am 5. Januar 2009 15:31
0x

Ganz normales aus dem Supermarkt. Ohne Duft und ohne Schnickschnack.

ju1ietta
beantwortet von ju1ietta am 5. Januar 2009 15:28
0x

Habe sehr gute Erfahrungen mit Catsan gemacht. Das Streu vom Penny hat schnell gestunken, musste das gesamte Klo 2x pro Woche sauber machen, mein Kater hat ein paar mal daneben gemacht weils ihm schon zu eklig war. Beim Catsan reicht 1x pro Woche wechseln, bissi rauszögern geht auch mal.

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 5. Januar 2009 15:27
0x

Thomas Katzenstreu (normal)

Kommentar von tancho am 5. Januar 2009 15:29

unsere perser verteilen es im ganzen raum

Schwabenmaus
beantwortet von Schwabenmaus am 5. Januar 2009 15:27
0x

Dufty

lisamaria
beantwortet von lisamaria am 5. Januar 2009 15:27
0x

ich das von lidl weil es schön klumpt

djfreiflug
beantwortet von djfreiflug am 5. Januar 2009 15:26
0x

Ich nhem das Holzstreu, so zusammengepresstes Holz ist das, 1 cm lang und rund, muss keine marke sein

bsensual
beantwortet von bsensual am 5. Januar 2009 15:26
0x

Thomas Klumpstreu (orange Packung) - da riecht nichts und sparsam im Gebrauch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Merken es Tiere (in meinem Fall Katzen) wenn wir Schmerzen haben?

Was denken Tiere darüber?

Katzen im Bett? Unhygienisch?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.