Nudelsternchen am 09.07.2009 um 12:44 Uhr
Ich benutze zurzeit ein günstiges Katzenstreu, leider verteilt sich das in der ganzen Wohnung und klumpt auch nicht wirklich, vorher habe ich eines aus Holzfasern benutzt, was ich auch ganz gut fand(Preis günstig und biologisch abbaubar), leider bindet das den doch sehr penetranten Geruch nicht so gut.
Nun habe ich eines aus Silikonkügelchen entdeckt, leider relativ teuer, hat jemand da schon Erfahrung mit, soll wohl sehr ergibt sein , ähnlich wie diese Superabsorber in Kinderwindeln und auch nicht an den Pfoten kleben bleiben?

Wir kaufen immer ganz feines Streu, das mögen die Katzen am liebsten. Es kostet etwa 10 € für 15 Kg. Was machen Deine Babys??
Cats Best Öko Plus oder diese grobe únd günstige holzstreu aus dem schlecker. kA wie dat zeugs heißt.

Cats Best Öko Plus - das ist aus Pflanzenfasern, macht daher keine Kratzer auf Parkett, wenn man drauftritt, und kratzt nicht so hart im Bett wie Mineralstreu :-). Klumpt und ist EXTREM ergiebig!

ich bisher keine Probleme damit hatte.. Klo wird regelmäßig sauber gemacht, somit riecht nichts und alles ist bestens ;-)
Nudelsternchen am 9. Juli 2009 12:53 als ich noch nur 1Katze hatte ging das auch, aber zurzeit habe ich 7 davon, da brauch ich was wirkungsvolleres...
Alena22 am 9. Juli 2009 12:54 Kann ich mir vorstellen bei 7... :-)

von Thomas ist sehr gut und günstig...
Mein Kater ist ja schon lange verstorben. Aber wir hatten früher Sägemehl. Als die Fabrik, aus der wir das bezogen, ihren Betrieb einstellte, mussten wir das handelsübliche Katzenstreu verwenden. Wir nahmen dann meist das vom Plusmarkt, das mochte er gern und es war auch billig. Seltsam war, dass er das teurere Catsan ablehnte - das mochte er nicht. Er ging zwar ins Katzenklo, aber auch schneller wieder raus, so dass ... nun ja, einige Teile auf dem verfließten Boden landeten.

Ich benutze Greymaster.... Es richt nicht - mit Babypuderduft. Es klumpt richtig super. Und die Katzen sind sehr zufrieden! Kosten : 15 kg -knapp 13 € .

Holzstreu...Wenns hart auf hart kommt, kann man das noch als Pallet für den Ofen hernehmen, bzw andersrum. Außerdem hab ich (leider) eine sehr feinsinnige Katze, die Holzduft liebt...

wann dann schon richtig, weil es darf nicht stinken!!!

es vollkommen ausreicht !

von gimpet mit so einem frischeduft, da riecht fast gar nix

es sparsamer im Verbrauch ist.

Ich mische.Zuerst kommt das Catsan Smarpack ins Klo,dann schütte ich Silikatsreu mit rein und dann Biocats Fresh dazu.Das hält dann bei 2 reinen Hauskatzen 2 Wochen,wenn ich nur Kot und die Klumpen täglich raus hole. Auf jeden Fall bevorzuge ich teure Streu,weil die den Geruch besser aufnimmt/eliminiert.

alles andere was ich ausprobiert habe war auch nicht besser.
die besten Streu sind: von Gimpet (Gimborn):
Biocats ( ich bevorzuge die fresh-Alternative) und Eurocats (orange) - ist etwas günstiger. Klumpt gut und riecht gut ( überdeckt mit feinem Aroma üblere Gerüche.
Aber man muß sagen, daß unten den billigen Klumpstreus das von Lidl am besten ist , weil es sehr gute Klumpkraft hat- benutzen wir im Tierschutzverein deswegen.
Silikatstreu: haben wir mal ausprobiert: das ist eklig: zum einen finden das die Katzen nicht toll, es stinkt nach Urin und im Endeffekt ist das nicht billiger - außerdem find ich es für die Katzen unnatürlich.
Von Streus aus organischem Material kann ich nur sagen: ökölogisch vielleicht gut, aber die klumpen nicht und das Klo stinkt wie die Pest...
Hallo Ihr LIeben, das ist bei mir von Tier zu Tier unterschiedlich. Innerhalb meines Katzenforums www.katzenkratzbrett.de könnt Ihr meine und viele andere Meinungen lesen.
Ein Teil der Tiere will bei mir das Gimpet Klumpfstreu, andere das Cats Best aus Holzbestandteilen. Meine trotzen weil ich Gimpet durch die ganz teure Babypudervariante ersetzt habe und setzen den Haufen deneben. Ein-/r wohl.... Wer weiß ich noch nicht.
Grundausstattung - Katzenstreu im Katzenforum oder Eure Erfahrungen mit welchem Katzenstreu könnte Euch weiterhelfen. Rund 15 Streus sind da beurteilt worden.
Lieben Gruß von Dagmar mit derzeit 5 Tigern

es das ist, was meine Katzen am besten finden. Es klumpt gut und riecht wenig. Holzstreu habe ich ebenfalls ausprobiert, wird aber von meinen Beiden verschmäht ;-)
wachsen und meine Wohnung auf den Kopf stellen... :o)
Prima :) So soll es sein.