suche seit 2 tagen eine aber finde sie nicht

Alle. Katze ist Katze, wenn sie nichts anderes kennt.

laß sie raus, ist ja wie knast für das tier, wenn sie nur drin ist !
princAss am 20. Januar 2009 16:39 das ist quatsch - die meisten 'rausgänger' werden nur wenige jahre alt. find ich auch nicht besser.
das ist sicher kein Knast...kommt darauf an wie man es der Katze gestaltet... oder findest Du es besser sie irgendwann von der Sraße abkratzen zu müssen?

Möglichst eine Katze anschaffen, wo die Eltern auch schon Stubentiger waren. Bei Freigängern UND deren Junge steckt das wilde so drin, dass sie dir automatisch eher die Wohnung verwüsten.

Das ist doch nur Erziehungssache. Wenn sies von klein auf nicht anders kennen bleiben auch Bauernhofkatzen drin.

Alle Rasse Katzen, keiner Streuner ,,obwohl man Rasse Katzen das rausgehen auch angewöhnen kann:-)

also meine drei drinne stubentieger geht es gut ich wüßte auch nicht wie das gehn sollte vom 5 stock die rauszulassen die sind es von klein auf nicht anders gewöhnt.
es gint einige Rassen die man ganz gut im Haus halten kann. BKH,Birma,auch Maine Coon,Perser usw. Man muss es denen nur katzensicher und katzengercht gestalten.
Sicher kann jede Rasse auch nach draussen und gewöhnt sich auch daran...nur solange es Menschen gibt,die nochmal Gas geben wenn sie ein Tier auf der Straße sehen,solange es Menschen gibt die nicht dein udn mein unzerscheiden können...solange würden meine Katzen auch im Haus bleiben.
egal ob Wald und Wiesenkatze...oder Rassekatze. Und da sie nicht alleine leben,wird es ihnen auch nicht langweilig.Und sie haben eh eine enge Bindung zu mir/uns.
ein katzensicher gemachter Balkon(Netzt) oder ein sicherer Garten/Auslauf ist sicherlich nicht schlecht.
Das hängt von ihrem eigenen "Charakter" ab. Ich würde eine Katze mit Langhaar nicht so oft rauslassen, es sind schon einige Pannen passiert, wie ich von einer Besitzerin hörte (z.B. an einem Srauch in Bachnähe hängen geblieben).

Es gibt Ratgeber im BUCHHANDEL, in denen du alle Katzenrassen mit entsprechenden Charaktereigenschaften aufgelistet findest!!!
Teify am 20. Januar 2009 16:31 Und doch kann man da manchmal voll daneben liegen.Mein ,,ruhiger``Perser war ein Energiebündel.

Eigentlich ist eine Katze noch immer ein Wildtier und sollte die Chance haben, raus zu kommen, anstatt nur in einer Wohnung/einem Haus zu leben.
Katzen haben,gewöhnt man sie von kleinauf daran,absolut kein Problem ihr Revier nur auf die Wohnung/Haus zu beschränken.Man sollte ihr dann aber ein Spielkameraden gönnen.