Frage von HappyHund, 157

Welches Kassensystem für kleines Geschäft mit selbst hergestellten Waren?

Ich werde ein Laden eröffnen, wo ich selbst kleine Schmuckstücke herstelle. Ich hänge da dann einfach ein Schild mit Preis dran, ohne Barcode oder ähnlichem. Vielleicht kommen in Zukunft noch von Großhändler gekaufte Waren dazu, die dann einen Barcode haben. Welches Kassensystem ist für so ein kleines Geschäft zu empfehlen? Ein billiges ohne Display oder eher die 2000€ High Tech Kassen PCs mit Software?

Danke!

Antwort
von danceMw, 16

Mit einer Kasse ohne Display meinst du wohl die einfachen Registrierkassen? Die sind zwar sehr günstig in der Anschaffung, aber du bist dann auch extrem eingeschränkt, wenn sich die Anforderungen einmal ändern sollten. Andererseits sind die PC-basierten Kassensysteme für den Einzelhandel wieder eher teuer.

Ich würde zu den in letzter Zeit immer beliebteren Tabletkassen greifen. Die sind extrem günstig in der Anschaffung, weil sie mit einer monatlichen Miete (da Cloud-basiert) bezahlt werden. Für kleine Geschäfte, die die anfänglichen Investitionskosten tief halten möchten sicher eine gute Lösung.

Hier noch ein paar Infos dazu, was die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme sind:

https://www.gryps.ch/produkte/kassensysteme-38/

oder

http://registrierkassen-test.info/einzelhandel-kassensystem/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten