Frage von north1line,

Welches Kartenspiel wird am meisten gespielt?

Ich möchte gerne einem Kollegen (42 Jahre alt) ein Kartenspiel schenken und habe keine Ahnung welches. Was empfehlt Ihr mir?

Antwort von erweh,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sonstiges

Ein normales Spiel mit 52 Karten, damit kann er alles spielen, außer Rommé, da braucht man glaub ich zwei davon.

Ich spiel Klapperjazz mit einem Skatblatt.

Kommentar von Marion2 ,

Klapperjazz??? Was n dat?

Kommentar von erweh ,

Ein schönes Spiel. Vorteil: Man kann es zu zweit, dritt oder zu viert spielen und immer um Geld (raff raff). Wird mit einem Skatblatt gespielt und meist noch mit einem Würfel zum Zählen der Punkte. Gibt es auch noch woanders, nicht nur in Hamburg, aber ich spiel nach Hamburger Regeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klapperjazz

Kommentar von Marion2 ,

Hamburg?????Deiner Beschreibung nach zu urteilen, wirst Du doch langsam ein Schwäble...lach

Kommentar von erweh ,

Nein, das denn doch nicht. Wenn Du mich hören könntest, wüßtest Du sofort wo ich herkomme. Auch ohne das ich Platt snacke.

Kommentar von Marion2 ,

Kein Thema,das glaub ich Dir gleich, aber Dein "raff raff" würde dann doch eher für ein Schwäble sprechen...;o)

Kommentar von erweh ,

Das kommt daher weil ich oft gewonnen habe, aber hier spielt ja keiner mehr mit mir. darb darb

Kommentar von Marion2 ,

Du armer Brummbär.Ich tät ja mit Dir spielen, aber bei meinem Gehalt....und wenn Du immer gewinnst...Da kann ich net mithalten...lach

Antwort von Xicor,
Poker
Antwort von Draschomat,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schafkopf

Wo kommt er denn her/wohnt er?

Schafkopf ist nämlich das Kartenspiel Bayerns. Als ich das in der Kindheit gelernt habe, hat mir kein anderes Kartenspiel mehr gefallen. Schafkopf ist einfach genial... ;-)

Antwort von Lupus1960,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Skat

In meiner Wohngegend eindeutig Skat, aber Poker und Rommé sind auch weit verbreitet.

Antwort von Lilly2643,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Rommé

Haben wir früher immer mit meinen Eltern gespielt.

Außerdem kann man damit doch alles andere auch spielen, oder nicht?

(Binokel kenn ich allerdings gar nicht.)

Antwort von Elizmeav21,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Poker

Ich spiele zwar hiervon nur Rommé, aber wenn man bei uns in die Mensa geht, sind an mindestens zwei Tischen Pokerspiele am laufen... Rommé dagegen nie

Antwort von Moeflow,
Schafkopf

Des einzig wahre Spiel der Bayern ! :)

Antwort von grossermeister,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Schafkopf

wenn du in bayern wohnst, dann schafkopf

Antwort von Entdeckung,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
sonstiges

Ich finde Tarock recht interessant.

Antwort von Baazi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Schafkopf

bayrisch halt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community