Frage von RBM1992, 10

Welches Kaninchen hatte ich?

Hallo liebe Community!

In der Zeit von 2003 bis 2009 hatte ich ein "Zwergkaninchen", welches mir als "Angora" präsentiert wurde. Jedoch habe ich durch Betrachtungen von Bildern im Netz ernste Zweifel daran, dass es wirklich ein Angora war. Kann mir jemand sagen, was für ein Kaninchen ich hatte (Bild habe ich angefügt)?

Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von huehnchenhase20, 8

Kaninchenzüchter hier,

Rasse : Löwenköpfchen, Merkmale: längeres Fell an Hinterkopf und Hals, sieht aus wie eine Löwenmähne.

Es ist definitiv kein Angora! 

Antwort
von BarbaraAndree, 8

Ich tippe eher auf ein Löwchen-Kaninchen, hier einige Bilder dazu:

goo.gl/SIqXCL