Frage von TiberMaxson, 28

Welches Kanalthema?

Hallo Leute Ich denke so länger darüber nach mir einen YouTube Kanal zu machen. Ich hab schon grobe Ideen wie die Videos aufgebaut werden sollen. Aber ich hab mehrere Themen über die ich gerne was machen würd. Meint ihr ich soll für jedes Thema einen eigenen Kanal machen damit niemand unnötige Videos in der abobox hat? Danke für alle Antworten :-)

Antwort
von holjan, 7

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Verschiedene Kanäle splitten lediglich die (gerade am Anfang wichtigen Aufrufe/Abos) unnötig auf. Mal davon ab, das die 'Verwaltung' des Ganzen nicht unbedingt angenehmer ist, wenn man mehrere Kanäle betreibt.

Die Chance das Zuschauer, die an nur einer bestimmten Thematik interessiert sind früher oder später auch mal deine anderen Videos anschauen (und mögen) ist zudem höher.

Gewöhne dir am besten direkt an Playlists mit entsprechenden Themen zu erstellen, damit Zuschauer ohne großes Herumgesuche auf das zugreifen können, was sie interessiert und das Ganze grundlegend übersichtlich bleibt.

Wenn man mal richtig viele Videos online hat und auch entsprechend viele Zuschauer, macht es unter Umständen Sinn sich Gedanken über eine Thementrennung durch Kanaltrennung zu machen, aber bis es soweit ist, dürfte erfahrungsgemäß viel Zeit ins Land gehen.

Antwort
von PaC3R, 10

Was bringt es dir 3 kanäle zu haben, wenn du eh noch keine abos hast? Wenn du 500k abos hast, und dann täglich 3 videos raushaust, dann könnte man eventuell darüber nachdenken, aber guck dir gronkh an.. Der haut täglich gefühlt 27 vodeos raus.. Juckt keinen. Wenn deine subs dein video des tages nicht interessiert, müssen sie es ja nicht gucken. In der abo box sind das völt 5 cm an platz die das nimmt, also voll egal

Antwort
von Valeriiarose, 14

Ein Mix aus Themen macht jeder Youtuber und bringt Abwechslung ein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten