Frage von Veyline, 20

Welche/s Kamera/Schnidprogramm brauche ich für dance covers?

Hallooo~ Ich wollte in 2 Jahren oder so vielleicht auch früher mit Youtube anfangen und Dance Covers hochladen (K-pop) nur hab ich keine ahnung wie das mit dem schneiden ist und hab auch noch keine Kamera, ich weiß auch nicht welche dafür geeignet wäre und so... und mein Laptop ist auch alt. Sollte ich mir dafür etwa einen neuen holen?! Ich kenn mich mit sowas nicht aus also joa.... xD

Antwort
von PuKi1337, 10

Besorg dir am besten eine Kamera die 1080p (FullHD) Videos aufnehmen kann, 720p ist auch in Ordnung. Die Videos kannst du dann via SD-Karte (und ggf. SD Karten Lesegerät) auf deinen PC übertragen und dort an einem Windows Rechner mit "Windows Live Movie Maker" und am Mac mit "iMovie" bearbeiten. Ich habe einen Mac, daher kann ich dir nur iMovie empfehlen, da es sehr viele Möglichkeiten im Vergleich zu dem Windows Programm bietet. Ich besitze persönlich eine DSLR (Canon EOS 700D) und bin mit dieser sehr zufrieden, zudem benutze ich iMovie und Adobe Premiere Pro CC.

Antwort
von yvesscnurr, 5

ich würde am anfang erst einmal mit dem handy filmen und wenn es dir nach einer weile immer noch spass macht kannst du dir bestimmt etwas besseres kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten