gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
46 

Welches Kaffee-System ist das beste - Kapseln, Pads, Filter???

gefragt von Engel07 am 21.12.2006 um 21:47 Uhr

Überall wird man mit Werbung zugeballert. Ich will mir eine neue Maschine kaufen, die alles vom Espresso bis Latte macchiato machen kann und dass bei vollem Aroma und bestem Geschmack. Wer kann wirklich eine Maschine empfehlen?

Reply

ETEAM
beantwortet von ETEAM am 21. Dezember 2006 22:08
3x
Thumb_up

DAS E-TEAM: am besten finde ich- eine Kanne von Bodum: kaffepulver rein, Prise salz und kochend heisses Wasser drauf- dann denn Deckel mit dem Druck sieb absenken. Wenn die kanne leer ist kaffesatz mit wasser ausspülen und fachgerecht entsorgen. Spart auch Kaffefilter und ist genuss pur

Fibi86
beantwortet von Fibi86 am 22. Dezember 2006 00:27
2x
Thumb_up

am besten schmeckt frisch gekochter espresso!aber weniger arbeit, eine große auswahl und meiner meinung nach auch recht guten geschmack bietet auch das pads-system!

anonym
beantwortet von landi am 22. Dezember 2006 09:51
1x
Thumb_up

Zustimmung zu ETEAM und Fibi86: am besten frisch aus der Espressomaschine à la italienische Kaffebar, Vollautomaten sind auch gut, wer es einfach und günstig mag kann mit dem Bodum-Prinzip (aufgießen und durchdrücken) ebenfalls einen sehr schmackhaften Kaffee machen. Pads sind relativ teuer, dafür hat man mehr Auswahl Gruß landi

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 29. Dezember 2006 22:27
0x
Thumb_up

Das kommt zum Einen auf Deinen Geschmack an und zum Anderen auf Deine Gewohnheiten und wieviel Kaffee Du trinkst. Trinkst Du nur hin und wieder mal ein Tässchen, wäre eine Senseo oder Ähnliches von Vorteil. Wenn Du Dir aber jeweils 2 bis 3 Pötte Kaffee kochst, empfehle ich Dir eine Kaffeemaschine oder Du brühst den Kaffee auf die unterschiedlichsten Methoden auf.

samy07
beantwortet von samy07 am 16. Januar 2008 18:56
0x
Thumb_up

Wenn du viel Kaffee trinkst könntest dir einen Vollautomaten wie Saeco oder Jura zu legen. Wenn wenig Trinker bist. Dann könntest dir von Braun die Tassimo zulegen. Sie kostet so 99 - 129 Euro und die T-Disc 16 Stück 3,99.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.