Frage von lisalefreak, 34

Welches Kabel/Adapter für Keyboard ?

Hi Leute ich habe folgendes Keyboard der Marke Ibiza

Link zum Keyboard: http://www.amazon.de/Ibiza-Musiker-Keyboard-6128P-Tasten/dp/B003VNWFPQ 

hinten sind folgende Stecker (siehe Bild1)

Nun möchte ich meinen Laptop gern per USB mit dem Keyboard verbinden (MIDI nutzen) ich hatte mir dazu schon einmal einen Adapter bestellt (Bild 4), der aber nicht funktioniert, da die Anschlüsse zu groß sind. Es ist zwar ein USB Stecker für den Laptop zu finden aber ansonsten nur zwei dicke Runde Stecker. Nun bin ich unsicher welches Kabel, bzw welchen Adapter ich dazu brauch. Ich habe mal etwas recherchiert und habe etwas gefunden. (Bild 2 und Bild 3) Bild 2 ist genau die Form die hinten am Keyboard in den USB Anschluss passen würde, ich habe so ein Kabel für meinen Drucker. Und das Dritte Bild ist ein Adapter an den mein schon gekaufter Adapter passen würde das ist der Adapter (Siehe Bild 4)

Nun bin ich unsicher, muss ich einen komplett neuen Adapter kaufen, oder kann ich den auf Bild Nummer Drei in Verbindung mit dem bereits gekauften nehmen oder einen komplett neuen.

Wäre klasse wenn jemand eine Antwort für mich hätte :)

Merci^^

Antwort
von Monster1965, 21

Ein ganz normales USB-A auf USB-B Kabel, wie du es in Bild zwei hast, reicht völlig aus. Mit zwei Adaptern da was hin und her bastelt ist keine so gute Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community