Frage von DatSteffi, 61

Welches Kabel wo rein? Ceranfeld ?

Hallo. Habe gebraucht eine Küche geliefert bekommen nur leider keine Anleitung welches Kabel wo rein muss... Kann mir da jemand weiter helfen?????? Ich verzweifel hier hinter habe ich von links nach rechts blau grün rot schwarz und eine weiße steckmöglicjkeit

Antwort
von HobbyTfz, 23

Hallo DatSteffi

Die Stecker haben färbige Kappen auf den Schraubenöffnungen. An den Gegenstücken sind sicher die selben färbigen Kappen vorhanden

Gruß HobbyTfz

Antwort
von watchdog, 42

Die Stecker sind farblich kodiert. Haben schwarze, blaue, grüne Markierungen, wie man unschwer erkennen kann. Die gegenseitige Anschlussseite sollte diese Kodierungen auch haben. Demzufolge steckt man dann Farbe auf Farbe zusammen. 

Kommentar von DatSteffi ,

Aber das geht ja nicht. Geh ich von den Farben auf den nüsterzwingen aus oder von den Klebestreifen am Kabel??

Kommentar von watchdog ,

Die Markierungen auf den Steckklemmen sind ausschlaggebend. Hast du auch ein Foto von der Gegenseite?

Antwort
von newSteve, 29

Vorsicht mit Starkstrom! Sowas darf man eigentlich nur Profis machen lassen. Super gefährlich. Wenn man es selber macht und es passiert irgendwas, dann zahlt auch die Versicherung nicht!

Antwort
von TheAllisons, 26

Hole dir jemanden ins Haus, der das kann (Elektriker), bevor du alles schrottest und einen Kurzschluss verursachst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten