Frage von askerO, 26

welches kabel wo hin für dvd?

ich will dvd schauen. der dvd player is kaputt. also muss ich die dvd in pc rein und mit tv verbinden. wies mit mein etwas älteren tv geht weiss ich. das kabel passt aber beim neuen tv nirgends. habs schon mit usb kabel versucht. zeigt kein signal an. was muss ich tun?

Antwort
von Zakalwe, 15

das kabel passt aber beim neuen tv nirgends.

Dann sollte man vielleicht wissen, von welchem Kabel du redest. USB geht natürlich nicht.

Du hast HDMI-Eingänge am TV, also wäre das erste Wahl. Falls der PC nur DVI hat, schließt du den über einen Adapter am HDMI 1 an und daneben das extra Audiokabel.

Antwort
von mexrrrh, 7

Du redest von einem VGA Kabel. Neue TVs haben keinen Anschluss mehr dafür. Das geht alles nur mehr über HDMI. Du kannst dir maximial Adapter besorgen, dann geht es.
Wie es Zakalwe schon richtig gesagt hat.

Antwort
von duckman, 19

Wenn ich das richtig verstehe hast du einen neueren TV?

D.h. du benötigst ein HDMI Kabel ( 5 Eur )

das steckst du hinten in den HDMI  Anschluss und verbindest es mit deinem TV ( ebenfallst HDMI Anschluss)

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten