Frage von killermiller133, 148

Welches Kabel wird benötigt(lan Kabel bereits probiert )?

Habe es schon mit einem normalen lan Kabel probiert

Antwort
von Peppie85, 39

die frage ist etwas dürftig geschrieben. passt das lan kabel nicht in die dose? oder funktioniert es mit dem lan kabel einfach nicht?

sollte das LAN Kabel nicht passen, brauchst du ein Westernkabel (telefonkabel)

die meisten Router haben eine 8polige Westerndose. daher wäre in diesem falle ein solches kabel ideal:

https://www.conrad.de/de/isdn-anschlusskabel-1x-rj45-stecker-8p4c-1x-rj11-stecke...

Notfalls geht auch ein "normales" Westerntelefonkabel mit 6poligen steckern an beiden Enden, beim Einstecken des Routers muss man dann eben ein wenig zirkeln...

das alles setzt natürlich vorraus, dass in der dose auch die beiden mittleren kontakte beschaltet sind. davon gehe ich aber einfach mal jetzt und hier aus, weil alles andere mehr als unüblich ist.

lg, Anna

Antwort
von hawking42, 9

Anhand der aktuellen Antworten hier einmal eine kurze Zusammenfassung:

Du hast fritzbox 6490 cable. Das ist ein Router für Kabelgebundenes Internet. Entsprechend der AVM-Seite [1] brauchst du da Kabelanschluss.

Die fotografierte Buchse wird im Normalfall eine RJ45 (übliches LAN) oder eine RJ11 (übliches Telefon) sein. Am besten mal die Kontakte in der Dose zählen. (RJ11 hat bis zu 6 Kontakte, RJ45 hat bis zu 8 Kontakte) [2]

Wichtig ist nicht nur, was das für eine Buchse ist, sondern an was die angeschlossen ist. Hängt dahinter bereits ein Modem und du kannst dich dort direkt mit einem Rechner anschliessen, bekommst eine IP zugewiesen und kannst surfen, oder musst du dich vorher vielleicht sogar noch beim Kabel-Internet-Anbieter anmelden, damit er dir die Verbindung freischaltet?

[1] https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6490-cable/technische-daten/

[2] https://de.wikipedia.org/wiki/RJ-Steckverbindung

Kommentar von killermiller133 ,

Da du bisher die beste Antwort gegeben hast wende ich mich nochmal an dich 8 Kontakte sind da meine Lan Kabel scheinen einfach nicht zu passen da die Stecker zu breit sind, gibt es irgendwie speziell dünnere Kabel oder liegt der Fehler woanders ?

Kommentar von killermiller133 ,

Hat sich geklärt die Büchse ist falsch montiert

Antwort
von Kiboman, 7

technisch ist das eine rj45 buchse

angeschlossen kann da alles mögliche sein.

analog, isdn, dsl, lan, sogar doppelbelegung wäre möglich.

könnte rein theoretisch auch nur ein Endgerät angeschlossen sein, oder garnichts?

da hilft nur wissen oder kabel verfolgen.

wenns dsl ist bringt dich deine fritzbox Cable nicht weiter.

Antwort
von Jensen1970, 32

Die Farbe des Kabels ist meistens grau von der Dose zum Router OBI die haben so was.

Antwort
von DinoMath, 74

wenns nicht passt koennte es auch ein Telefonstecker sein, die sind etwas schmaler als normale LAN Kabel und verwendet man fuer gewisse Telefone, oder Modems.

Antwort
von unpolished, 52

1. Zu welchem Gerät gehört der Anschluss? 

2. Warum hat das Bild solch Kartoffelqualität? 

Kommentar von killermiller133 ,

1. laut Vermieter ist das ein Kabel Anschluss fürs Internet der an der sich an der Wand befindet. Der Router ist die fritzbox Cable 6490

2. weil ich das auf Grund der räumlichen Gegebenheiten nur mit einem iPhone 4 über die Frontkamera aufnehmen konnte

Kommentar von unpolished ,

Nunja, sieht für mich nach Telefonbuchse aus. 

Antwort
von Zombiecat, 65

Hat das Kabel reingepasst aber nicht funktionier ? Vielleicht ein Mini LAN LAN nicht sagen wie groß das Loch war und bist du sicher das es ein LAN war (hast du die Kabel gezählt im Kopf)

Kommentar von killermiller133 ,

Das hat gar nicht erst reingepasst

Antwort
von SirNik, 37

Was hast du denn genau probiert?
Also passt der stecker rein und geht dann einfach keine Verbindung?
oder
passt der Stecker schon nicht rein?

Kommentar von killermiller133 ,

Stecker passt nicht ist auch nicht am Router sondern an der Wand

Antwort
von JZellmer, 52

Um welches Gerät handelt es sich den?

Kommentar von killermiller133 ,

Das ist eine Art internetbuchse an der Wand der Router wäre eine fritzbox cable 6490

Kommentar von JZellmer ,

Was steht unter dem Anschluss? 

Es gibt mehrere anschlüsse die ähnlich aussehen aber was anderes machen, 

WAN,LAN,Telefon, DSL ...

Antwort
von gabaniel, 24

Das ist kein LAN Kabelanschluss. Sondern Telefonkabel, die sind kleienr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community