gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

welches kabel um computer mit fernsehrer zu verbinden?

gefragt von Peili am 15.11.2007 um 19:50 Uhr

damit man filme vom pc aus auf dem fernseher gucken kann...

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 15. November 2007 20:39
4x
Thumb_up

Was hälst du hiervon? http://www.google.de/products?hl=de&q=DVI+to+HDMI&um=1&ie=UTF-8 Geht aber nur, wenn dein Fernseher einen HDMI-Eingang hat und dein PC einen DVI-Ausgang für den Monitor (für VGA gibts auch sowas).

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9small Joger am 17. November 2007 20:53

Normale Fernseher (ohne HDMI) können das VGA-Signal nicht verarbeiten, die Bildwiederholfrequenz und die Zeilenfrequenz sind völlig anders!

Joger
beantwortet von Joger am 17. November 2007 21:03
1x
Thumb_up

Die Möglichkeit, Filme auf dem Fernseher zu sehen, hängt von mehreren Faktoren ab:
1. TV-Ausgang am PC (gibts als Cinch- oder SVHS-Ausgang)
2. falls SVHS-Ausgang am PC, dann muß der Fernseher SHVS-Eingang haben, sonst ist das Bild nur schwarz-weiss
3. Grafikkarten-Ausgang muss aktiviert sein (siehe Systemsteuerung -- Anzeige -- Einstellungen -- Erweitert -- Anzeige)
Die Art des Kabels hängt dann nur noch von den Steckmöglichkeiten an PC und TV ab.

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9small Joger am 17. November 2007 21:13

Hier stehen auch noch Anhaltspunkte: http://www.tv-out.de/probleme.html

anonym
beantwortet von Kinney am 15. November 2007 19:54
0x
Thumb_up

Ich nehme ein SVHS- Kabel. Dann musst du nur noch in den (wahrscheinlich) Nview- Eigenschaften auf "Klonen" klicken und dann sollte es gehen.

Kommentar von Peili am 15. November 2007 20:06

aber wo findte ich nview eigenschaften?

Kommentar von Kinney am 15. November 2007 21:29

Gut, kronjob hat natürlich Recht! Die Kabelwahl hängt von den Anschlussmöglichkeiten an deinem Rechner und dem Fernseher ab. Auch weiß ich natürlich nicht, was du für eine Grafikkarte nutzt, sollte es eine Nvidia- Karte sein, dann findest du die Eigenschaften in dem du mit Rechtsklick auf den Desktop klickst, dann steht da bei mir Nvidia Display, das klickst du an und so solltest du zu den Nview- Grafikkarteneinstellungen kommen.

Ich bin kein Computerspezi, darum entschuldigt bitte, falls die Antwort für manche nicht fachmännisch genug sein sollte! ;o)

anonym
beantwortet von kronjob am 15. November 2007 20:20
0x
Thumb_up

dafür müsste mann erstmal den Grafikkarten 'Hersteller sowie das Modell wissen.

bei ATI währe es CCC bei Nvidia Nview

zudem ist die kabelwahl nicht standart svhs, sondern könnte auch chinch sein.

Mismid
beantwortet von Mismid am 15. November 2007 21:39
0x
Thumb_up

das geht eventuell gar nicht. Dazu brauchst du entweder eine Grafikkarte mit TV-Ausgang oder einen TV mit Computeranschlußmöglichkeit

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie verwende ich ein Crosskabel richtig?

pc an fernseher über dvi->hdmi adapter kein bild

Video-out(PC) zu Scart(Fernseher)

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.