Frage von S3curity, 44

Welches Kabel ist das für Radio Anlage?

Hallo,

mein Opa hat zum Geburtstag eine neue Anlage bekommen. Diese möchte er nun gerne nutzen.

Nun war ein anderer Stecker zur Antenne dran als normal. Was für ein Stecker ist dies genau?

Er möchte gerne von der Anlage zum ganz normalen Antennenanschluss gehen. Der Stecker mit der "dünnen Nadel" ist der, der in die Anlage muss, der andere ganz normal in die Antennendose.

Gibt es da ein Kabel !? Des von der ANlage zur normalen Antennendose geht? Brauche dieses in 3 Meter länge. Vielen dank für eure Hilfe. =)

Antwort
von michel1975, 18

Ich habe mir die immer selber gemacht. Eine einfache 3m Verlängerung des oberen Kabels gekauft  (Baumarkt) und den anderen Stecker am Ende abschneiden.  Den Stecker (Bild unten) für die Anlage gibt es auch im Baumarkt. Am Verlängerungskabel die Isolierung ca 2cm entfernen (das innere Kabel etwas länger lassen) und den Stecker für die Anlage  drauf schrauben.

Antwort
von MancheAntwort, 19

der untere "Stecker" ist ein "F"-Stecker, der eigentlich für Satellitenanlagen

gedacht ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten