Frage von Hexel97, 47

Welches Kabel ist das (ATI) ?

Hi, wir haben ein Kabel (Adapter) gefunden und wissen diesen nicht wirklich zuzuordnen. An der einen Seite sind Composide Anschlüsse, S-Video und Firewire und den Anschluss auf der anderen Seite kann ich nicht wirklich definieren.

Über jede Antwort bin ich wirklich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Hexel ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkNightmare, 15

Hi,

habe ich selber noch nie gesehen. Meine Vermutung wäre aber, dass dieser Adapter zu einer ATI All in Wonder Grafikkarte gehört. Vermutlich einer etwas älteren Generation. Diese wurden damals ja schon seit 1996 vertrieben. 

Das waren Grafikkarten die einen eingebaute TV Tuner hatten. Ich denke mal dein Adapter bietet die Anschlüsse für diesen TV Tuner. Die andere Seite wird ein speziell für die Grafikkarte entworfener Stecker sein.

Gruß

Antwort
von daCypher, 22

Das ist auf jeden Fall eine Eigenproduktion von ATI, also kein bekannter Steckertyp. Ich denke mal, dass das sowas wie eine Mini-Dockingstation für ein ATI-Notebook ist. Also man kann Monitor, Tastatur und Maus an diesen Kasten anschließen und dieser große Anschluss links kommt in das Notebook, wenn man damit zu Hause arbeiten will, bzw. kann mit einem Klick abgenommen werden, wenn man das Notebook mitnehmen will.

Steht vielleicht auf der Unterseite von dem Kasten irgendwas drauf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community