Frage von AronFrisch, 176

Welches kabel für 1440p @144hz?

Ich weiß, dass ich dp 1.2 brauche. Aber meine gtx 970 hat nur 1 dp ausgang und 2 dvi. Da ich 3 1440p@ 144hz anschließen möchte stehe ich vor einem Problem. Kann ich einen dvi zu dp adapter draufpacken und dann mit dp kabel diese Auflösung übertragen ?

Antwort
von Masterman431, 159

Das hättest du dir überlegen sollen, bevor du dir die Monitore kaufst. Wenn du die mit DVI anschließt, kannst du halt keine 144hz darstellen, es eie denn du redest von dvi-d, dann könnetst du fullHD mit 144hz übertragen. Falls du noch Platz auf deinem Mainboard hast, ist SLI ne alternative.

Kommentar von AronFrisch ,

ja aber das wird alles zu teuer. ich habe dvi d. Kannst du mir einen 144hz full hd monitor 24-27 zoll mit gutem panel empfehlen ?

Kommentar von Masterman431 ,

Auf Anhieb jetzt nicht, aber wenn ich du währe, würde ich mir schon 3x den gleichen holen. Am besten was mit nem relativ schmalen rahmen und dann mit NVIDEA Surround, bzw. AMD Gegenstück (kp wie das heißt^^) über alle 3 was zocken. Da ja 1440p weg fällt und dafür fullHD ausgewählt ist, wird etwas mehr Budget drinnen sein. Ich würde in dem Fall mir überöegen, ein TN Panel zu kaufen, weil diese bessere Farben haben. Musst aber aufpassen, die können etwas höhere Latenzen haben!

SRY, Ich hab mich verschrieben!

Ich meinte natürlich IPS Panel, und nicht TN...

Antwort
von XXXNameXXX, 151

Mit der graka kannste das vergessen

Kommentar von AronFrisch ,

es geht hier nicht um die graka sondern um die frage

Ich weiß zwar nicht in welchem Universum du lebst, aber wenn ich GTA 5 mit hohen Einstelllungen auf 4k mit um die 45FPS spielen kann, kann er auch bestimmt spiele finden die bei lapprigen wqhd spielen mal auf 144 FPS kommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten