Frage von philipp54321ha, 31

Welches Kabel dafür?

Hi Leute! Ich habe folgendes Problem: Am Anfang wollte ich meinen E-bass auf meinem laptop aufnehmen doch das überschreitet auf jeden Fall mein Budget.Dann ist mir die idee eingefallen einfach mit meinem handy (samsung galaxy s7 edge)aufzunehmen. Welches kabel brauche ich dafür und oder welches programm!?!????vielen dank Ps:vorschläge für ein gute mic sind auch seeeehr willkommen....!?? Grazie mille!

Antwort
von werna, 19

E-Bass mit dem Handy aufnehmen, weils am PC das Budget überschreitet? gutes Mic?

Wofür braucht man bei einem E-Bass ein Mic und warum wird am PC das Budget überschritten?

Ein einfacher Klinke-auf-USB-Adapter mit vernünftiger Latenz ist bereits für unter 20 Euro zu bekommen. Aufnahmesoftware und Verstärker/Speaker-Simulationen wie Amplitube gibts in eingeschränkter Version (aber funktionsfähig) für PC kostenlos.

Kommentar von WebThoWeb ,

An den Fragesteller: Das ist eine hilfreiche Antwort. Ich würde das genauso machen, wie "werna" es vorschlägt!

Antwort
von qwertzvsqwerty, 20

Was überschreitet denn genau dein Budget mit der Aufnahme am Laptop?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community