Frage von mausklickde, 9

Welches Kabel brauche ich um mein Novation Lunchkey 49 an zukriegen?

Liebe Community,

ich habe vor kurzem das Lunchkey 49 von Novation geschenkt bekommen. Jetzt habe ich jedoch gemerkt, dass kein einziges Kabel dabei ist und ich das Keyboard ohne Kabel nicht anbekommen. Nun wollte ich mir das nötige Kabel noch dazu kaufen. Es gibt im Internet USB-Kabel und welche für die Steckdose. Welches Kabel brauche ich um das Ding ans Laufen zu bringen und wofür ist dann das dementsprechend andere Kabel? Hoffe mir kann einer helfen, bin gerade echt verzweifelt.. LG

Antwort
von TheDjMikeL, 6

Du brauchst ein Usb type B zu einem "normalen" usb der zb.  an computern vorhanden ist. Das keyboard wird über einen computer beziehungsweise laptop betrieben. Das heisst alle "töne", instrumente, effekte und STROM kommen vom Pc/Laptop. Du brauchts eine Software um das Keyboard zu betreiben. Ableton Live, Logic Pro X, Fl Studio oder Steinberg Cubase sind gute Programme um mit solchen controllern zu arbeiten. Der Sustain stecker auf der Rückseite ist für ein "Pedal" wie beim Klavier um die Töne zu "halten".

https://global.novationmusic.com/keys/launchkey#

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten