Frage von JustEasy111, 66

Welches Kabel brauche ich, für Anlage und Handy?

Hallo, bin leider totaler Amateur in Sachen Anlagen o.Ä. und wollte mal die Profis unter euch fragen, welches Kabel ich brauche, um meine Anlage mit meinem Handy zu verbinden (iPhone)? (Die 5 Cent Münze auf dem Bild ist zum Größenabgleich, aber die Kenner unter euch wissen das bestimmt auch so, hahaha) Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 9

was du hier vor hast geht so schon mal nicht. denn genau wie an deinem iphone handelt es sich bei der buchse an der anlage um einen ausgang....

aber wenn ich das richtig sehe, handelt es sich hier um eine bausteinanlage. wenn dem so ist, müsstest du hinten 2 chinchbuchsnen, üblicherweise eine rote und eine weiße, frei haben, in die du ein entsprechendes adapterkabel Ø 3,5 mm Klinke auf chinch einstecken kannst. dann nur noch den verstärker auf AUX stellen und erst mal vorsicht mit der lautstärke... das iphone könnte einen etwas höheren pegel haben, als dein CD Player...

lg, Anna

Antwort
von Mythoz, 11

das ist der kopfhörerausgang... wenn du musik von deinem iphone auf deiner anlage hören möchtest musst es hinten an deinem chinch eingang anschliessen z.b. mit so einem kabel http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DRCTDAQ/ref=mp_s_a_1_1?qid=1460317542&sr=8-1... zu chinch&dpPl=1&dpID=41lylcXyu1L&ref=plSrch#

Kommentar von JustEasy111 ,

Danke, habe ich jetzt auch realisiert.. - peinlich für mich, hahhah.

Antwort
von 716167, 31

Der "Phones"-Anschluss an einer HIFI-Anlage ist für Kopfhörer (HeadPHONES), nicht für Telefone.

Klanglich am besten bei kleinem Geld ist der Harman-Kardon BTA 10 (http://www.harmankardon.com/stereo-accessories/BTA+10.html) zu empfehlen, den du dann an einen Cinch-Eingang am Verstärker anschliesst.

Kommentar von JustEasy111 ,

Ach, bin ich dämlich. Hätte ich auch selber drauf kommen können, dass damit Kopfhörer gemeint sind. Danke für die kurze, informative Antwort. LG

Antwort
von DinanKoli, 31

Das ist ein AUX Kabel anschluss :)

Kommentar von JustEasy111 ,

Schonmal Danke! Hatte mich natürlich vorher auch schon informiert, aber die Buchse von der Anlage ist größer als die von meinem Handy, und die Kabel die ich gefunden habe ( auch AUX-Kabel) haben an beiden Enden die selbe Größe. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community