Frage von bobderbeamer, 43

Welches Kabel brauche ich für 5.1 Sound (TV)?

Folgendes: hab ein älteres 5.1 System erstanden (Philips hts3560) welches mit meinem blaupunkt Fernseher über hdmi verbunden ist. Filme und Musik laufen einwandfrei in 5.1 Manier. Ich möchte jetzt noch das die normale audioausgabe vom TV ebenfalls über das grade beschriebene System läuft. Welches Zubehör muss ich mir jetzt beschaffen?

Antwort
von Shorty2m08, 43

Hast du beim Fernseher noch einen externen Receiver stehen? Dann musst du diesen mit der Anlage noch verbinden. Wenn der Receiver eingebaut ist, musst du etwas in den Einstellungen des TV´s ändern.

Antwort
von bobderbeamer, 39

Erst einmal vielen Dank an shorty. Der receiver ist tatsächlich im Fernseher. Ich habe es jetzt mit einem geliehenen chinch /3,5mm klinkenkabel geschafft das der TV Sound aus der Anlage kommt. Aber es ist verdammt leise......So leise das mir die ganze Kabelwirtschaft gar nix bringt....

Kommentar von Shorty2m08 ,

Hmm das ist komisch, wenn du den Fernseher mit HDMI an die Anlage schließt müsste sich ton mit übertragen. HDMI überträgt Ton normal mit. Die Anlage hat aber wahrscheinlich auch chinch als Eingang. Beim TV regelst du die Lautstärke eigentlich so auf 70% hoch und steuerst die Lautstärke dann nur noch über die Anlage. Schau mal in den Einstellungen des TV´s da kannst du vielleicht noch einstellen, im Menü, worüber der Sound ausgegeben wird.

Kommentar von Shorty2m08 ,

vielleicht hat dein Fernseher und die Anlage auch einen optischen Ein/Ausgang mit der Sie verbunden werden könnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten