Frage von ButtercupDuck, 48

Welches Kabel brauche ich - Musikboxen zu PC?

http://www.thomann.de/de/maudio_bx5_d2.htm

Diese hier. Die haben keinen normalen 3,5mm Anschluss. Wie bekomme ich die an meinem PC angeschlossen ohne Qualitätsverlust? LG

Antwort
von holgerholger, 25

Du brauchst ein Adapterkabel, das die 3,5 mm Stereoklinke der Soundkarte auf 2 Stück  6,3 mm Mono-Klinkenstecker aufteilt. Also sowas: http://www.amazon.com/Hosa-CMP159-Stereo-Breakout-10-Feet/dp/B005HGM1D6/ref=pd\_...


Kommentar von oetschai ,

Die bisher EINZIG RICHTIGE Antwort!

Antwort
von Agiltohr, 10

Der Adapterkabel, den dir holgerholger empfohlen hat, ist der richtige. Allerdings wird immer von solchen Y-Kabeln abgeraten. Besser wäre ein Audio Interface + XLR Kabel. Wenn du nicht viel ausgeben möchtest, gibt es das Behringer UPhoria UMC22 schon für ca 44€.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 15

Mischpult, Xlr-Kabel und Cinch zu 3,5 mm Klinke.

Antwort
von Sturmpinguuu, 21

Erstmal haben die keinen normalen 3,5mm Klinkenanschluss, es ist eine 6,3mm Klinke. An deinen Pc bekommst du das nur mit einem Audiointerface, wenn du keinen/sehr wenig Qualitätsverlust willst. Ich empfehle immer das: http://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm?ref=search_rslt_Steinberg_373404...

Willst du fast keinen dann nimm einen Vorverstärker

Antwort
von ApertureTech, 22

Da steht doch Klinkeneingang... Ist damit nicht der 3,5mm Input gemeint?

Kommentar von Agiltohr ,

Nein, aud der Homepage von M-Audio steht 6,3mm.

Antwort
von TheTieuLong, 24
Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Damit würde er aber nur eine Box anschließen. Zudem hätte er einen leichten Qualitätsverlust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community