Welches Kabel benötige ich für einen Anschluss eines Induktionsfeldes mit ca 11500 Watt Leistung. Reicht da ein 5x2,5?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du sicher das das Induktionsfeld 11,5 KW Anschlusswert hat, oder sind es doch nur 1,5 KW?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mambo2
23.01.2016, 06:30

Ja bin mir sicher. Das neue Induktionsfeld von Neff mit einer Breite von 90cm hat eine maximale Leistung von 11100 Watt

0

Das hängt ganz alleine vom Strom ab der dort fließen soll. Zb wenn 230 Volt anliegt dann werden 50Ampere fließen...  Da bräuchtest du min. 16 mm² adern.  Wenn 400v Anliegen dann sind nur ~28A vorhanden (dafür brauchst du min 4mm²).  Ein 5 adriges 2,5mm² Kabel wird höchstwahrscheinlich einen zu kleinen Querschnitt haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf mehrere Aspekte an...Wie lang soll das Kabel sein, Verlegeart, und Kabel Typ.

Wie viel Spannung willst du übertragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mambo2
22.01.2016, 08:50

Ich möchte ein induktionsfeld mit 11100watt auf 230v mit einer Kabellänge von ca 10 Metern anschließen. Das Kabel ist ein NYM-J 5x2,5 Kabel und liegt in der Wand und einen kurzen Teil im estrisch in einem leerrohr.

0
Kommentar von Mambo2
22.01.2016, 09:18

Ok danke

0