Frage von sarahmudda, 240

Welches ist das perfekte einsteiger Smartphone?

Ich bin jetzt 12,5 Jahre alt und brauche Hilfe bei der Auswahl meines ersten Smartphones.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ApoDr, 43

mein erstes handy war ein samsung galaxy ace aber das war sowas von schlecht danach habe ich ein iphone 4s bekommen und ich war sehr zufrieden damit also würde ich dir vielleicht ein iphone 4s empfehlen oder halt ein samsung galaxy j5 das ist eigentlich auch sehr gut am besten lässt du dich bei dem mitarbeiternt von nem Technik laden in deiner nähe beraten
ich hoffe ich konnte dir helfen und viel spaß dan mit deinem ersten handy

Liebe grüße
ApoDr

Kommentar von sarahmudda ,

danke ,

eine sehr hilfreiche antwort

Antwort
von anonymesgiiirl, 79

In der heutigen Zeit ist es normal das 12-13 Jährige ein Handy mit Internet haben! Kommt mal drauf klar das sich das eben mit der Zeit verändert hat und wir nicht mehr im Jahre 2002 leben!

Also ich würde dir noch nicht zu so einem teuren Handy raten, ich denke ein S5 Mini würde gut passen oder ein Huawei P8 lite oder ein Sony Z3 Compact. Du sollst was mit dem Handy anfangen können, bringt nix wenn du dir ein S3 Mini oder so kaufst die hängen nämlich direkt.
Oder du lässt dich im Saturn oder Media Markt in deiner Nähe beraten!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:)

Kommentar von tide1109 ,

Zum S3 mini oder S5 Mini würde ich nicht raten, da es Zukunft keine/nur sehr wenig Updates mehr geben wird.

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Okay das stimmt auch wieder...aber ich mein interessiert es ne 12 Jährige ob man Updates bekommt?:/ Egal muss Sie ja selbst entscheiden :)

Kommentar von preguntaH ,

p8 Lite ist gut als Einsteigermodell!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 44

Ich denke mal es darf auch nicht so teuer sein,das Nokia Lumia 532 ist ein sehr gutes Einsteigersmartphone.

https://www.amazon.de/Nokia-Lumia-532-schwarz-Single/dp/B010E0GR1Q/ref=sr_1_1?ie...

Oder eines von Medion

https://www.amazon.de/Medion-MD99206-Smartphone-Megapixel-Android/dp/B0117F7Q6M/...

Wenn ex etwas teurer sein darf dann das Sony

https://www.amazon.de/Sony-Smartphone-IPS-Display-GHz-Quad-Core-Prozessor-Megapi...

Antwort
von Millyi, 13

Was hat das mit Haustiere zu tun?

Antwort
von Kiragisty, 74

Spielt doch nicht die Moralapostel 😂.. Es ist egal welches Handy du dir kaufst. Kommt drauf an wieviel Geld deine Eltern oder du dafür ausgeben möchtet. Mit 12,5 Jahren ist es okay ein Smarphone zu haben :) Solange deine Eltern kein Problem damit haben.

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Denke ich mir auch die ganze Zeit wir leben nicht mehr im Jahre 2002😂 Die Zeit hat sich verändert und darauf kommen die wohl nicht ganz klar

Kommentar von Tomiza ,

Ja, denke ich auch:D

Kommentar von sarahmudda ,

Mit ein wenig Überredung waren meine Eltern einverstanden, sie meinten jedoch ich solle mir erst ein mal ein gebrauchtes für zwischen etwa 70-150 € zulegen.

Kommentar von Kiragisty ,

ich würde kein gebrauchtes kaufen.. Akku geht nochmal schneller leer.. wer weiß welche innerlichen Schäden es trägt oder obs vllt Viruse hat :) aber für max. 150 € kannst du dir locker ein neues Handy kaufen.

Antwort
von abc93, 60

Ein billiges Nokia Handy mit Prepaid Card. Das hält viele, viele Jahre lang ohne kaputt zu gehen. Wobei ich nicht verstehe, wozu ein Zwölfjähriger ein Handy braucht.

Kommentar von AtotheG ,

Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie alle anderen ... um erreichbar zu sein, was für ne Frage ...

Antwort
von Retniw98, 56

iPhone 5 ... Ist billig zu haben und wird noch vollen iOS 10 Support bekommen.
Ansonsten das SE, das hat eine  deutlich bessere Hardware und ist mit 480€ auch sehr günstig, für ein iDevice.

Kommentar von AtotheG ,

480€ günstig? Für einen 12 Jährigen? Hast du wohlhabende Eltern? o.O

Kommentar von Retniw98 ,

Nope, mein erstes Smartphone habe mit 600Glocken bar bezahlt. (Jugendweihe 😁, also ehern reiches Umfeld)
Dann lernt er es wenigstens zu schätzen. So ein 80€ Wiko Teil dient doch nach dem dritten Tag als Flaschenöffner.

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Bin deiner Meinung, bringt nix wenn man nen uralt Handy kauft was nur hängt. Kann ja auch ein gebrauchtes IPhone SE sein aber die flennen hier alle rum ist voll normal das man mit 12-13 sein Erstes Handy mit Internet hat😂

Antwort
von NormalesMaedche, 24

Samsung Galaxy j5.
Ist nicht so teuer, hat aber alles was man brauchen könnte.

Kommentar von JainSmoker ,

Gute Idee, das habe ich mir auch schon überlegt.

Antwort
von FanMaderWeb, 86

Nokia C1-01
oder
Lumia 720
(oder sowas in der Richtung)

Was anderes solltest du mit deinen jungen Jahren noch nicht haben. Tschuldige, ist aber so.

Kommentar von AnReRa ,

Ich hätte jetzt auch eher an ein Samsung GT-E1200 oder so gedacht. Oder vielleicht noch GT-E1270.
Klapp-Handys haben den großen Vorteil, dass man nicht 'vergessen' kann die Tastensperre zu aktivieren und sind auch etwas robuster.

Dazu eine PrePaid und gut ist.

Kommentar von FanMaderWeb ,

Genau, so würde es auch gehen