Imbecillitas am 16.09.2008 um 22:27 Uhr
auf den Partner bezogen...

Intelligenz ist der "leistungsstarke Motor" -
Bildung ist der Rolls Royce mit Ledersitzen und allem Komfort und unter der Motorhaube schnurrt der "leistungsstarke Motor"... ;o)

Weil man auch ohne bildung gut durch leben kommen kann,sofern man intelligent ist. (intelligenz=lernfähigkeit)
ich stimme mal für Intelligenz wobei ich denke, dass beides doch schon ziemlich miteinander zu tun hat. Wenn du doof bist wie Brot, dann kannst du pauken bis zu schwarz wirst. Gebildet wirst nie werden. Verstehst was ich meine? :)
Imbecillitas am 16. September 2008 22:30 was?
Diese Frage zeugt von wenig Bildung und Intelligenz, das Eine geht nicht ohne das Andere
Imbecillitas am 16. September 2008 22:30 intelligenz ohne bildung? könnt man sich drüber streiten.
Bildung ohne Intelligenz (übrigens zwei Substantive!!!) ? könnte man sich drüber streiten
Imbecillitas am 16. September 2008 22:37 ach, das sind substantive? warum erzählst das?
weil du als so Unintelligenter keine Bildung hast und nicht weißt, dass man Substantive groß schreibt!
Imbecillitas am 16. September 2008 22:45 ... satzanfang wird ebenfalls groß geschrieben... --> "Weil...", "...? könnte...".
genauso wie personalpronomen, wenn man sie als anrede benutzt: "Du"
aber ich freu mich trotzdem für dich.
nein, du wird nicht mehr groß geschrieben,( nur noch SIE) diese Zeiten waren einmal und wenn ich direkt anschließend auf eine Frage antworte, brauche ich nicht mit einem Großbuchstaben anzufangen
Imbecillitas am 16. September 2008 22:53 wie du wahrscheinlich merkst, mir ists wurst. würd mich aber nicht soweit aus dem fenster lehnen, wenn ich selbst fehler mache. oben fehlt mir zum beispiel ein komma und ein punkt.
syschuin am 16. September 2008 22:34 Das habe ich auch schon die ganze Zeit gedacht, denn selbst wenn ein Mensch als sogenanntes Wunderkind geboren wird, muß er ja seine Intelligenz mit irgendetwas aufgebaut haben, und die Mittel zum Zweck nennt man Bildung. Ergo = Intelligenz nicht ohne Bildung

Alleine mit Intelligenz kommt man auch nicht weit
darauf folgt eine gute Bildung
ich schließe mich da kommentarlos littletiger an

Ohne vorhandene Intelligenz kann man sich ja nicht weiterbilden
Ohne Bildung keine Intelligenz

Damit ist wenigstens der Grundstock gelegt.
Wenn man keine Intelligenz besitzt, kann man auch keine Bildung erwerben.
Weil Intelligenz ohne Antrieb und Ehrgeiz zu nicht führt. Durch entsprechende Förderung aber entsteht der Ehrgeiz mehr aus sich zu machen.

Eine gute Bildung setzt eine gewisse Intelligenz voraus.

Damit fällt die Bildung leichter.

Was nutzt dir ein hoher Intellekt wenn du nichts draus machst
... natürlich Bildung, denn Intelligenz ist Dir gegeben - oder auch nicht, wenn ich so manche Antwort bei GF lese!) und Bildung eignest Du Dir an - beides kann man Dir nicht mehr nehmen !

Beides... Ohne Intelligenz keine Bildung...
... die Bildung ersetzt manchmal die nicht voll ausgebildete Intelligenz !
griechesucht am 16. September 2008 23:35 Wo kein Hirn...da kein Wissen...Wie soll man etwas bei fehlender Festplatte abspeichern?