Ich möchte mir eine Uhr zulegen, dafür auch ein wenig Geld ausgeben. Ich lege keinen Wert auf große Namen, aber möchte gute Technik für mein Geld bekommen. Rolex, hab ich gehört, soll z.B. keine wirklich gute Technik bieten.
Was gibt es zu beachten beim Uhrenkauf und welche Marke ist zu empfehlen?!

Wer kein geld ausgeben will, kann auch keine gute technik erwarten.
Aber er will doch Geld ausgeben, oder hab ich das falsch verstanden?
Falsch gelesen... ich möchte schon was investieren, dafür aber dann auch mehr als nur einen Namen bekommen!
ziuwari am 23. Juni 2009 15:16 frage gelesen ?
Hab von der Manufaktur Glashütte wirklich Gutes gehört. Sind auch modernere Modelle bei, die einen wirklich hochwertigen Eindruck machen, aber das lassen die sich auch gut bezahlen.

http://www.muehle-glashuette.de/
mühle- glashütte. nicht so sauteuer und sehr gut
bei glashütter uhren liegst du immer gut-vorallem die qualität.kostet aber einiges mehr.wobei nomos preislich und qualitativ wirkl. gut sind.viel spass bei der suche
Viel Qualität für wenig Geld, da empfehle ich die Uhren von Sinn aus Frankfurt. Für den Preis gibt's keine bessere Qualität. Ein Automatik-Chronograph bekommt man schon für knapp 1500.- €. Natürlich gibt es bessere Uhren, aber die kosten dann auch mehr. Wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt, würde ich Jaeger-LeCoultre oder Breguet empfehlen.