Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Einfach nur Balsamico-Essig und Olivenöl und was Salz. Sonst nix.

Joghurt dressing (selbst gemacht, versteht sich) gg

balsamico-essig aus italien, richtig guter, der ein wenig zäh ist und ein wenig olivenöl

Eine, die zum jeweiligen Salat passt - aber immer selbstgemacht!
Balsamico, mit etwas Wasser, Olivenöl, etwas Senf, Salz, Honig, Pfeffer, Petersilie, Basilikum und anderen Kräutern gemischt. Lecker! in die Küche stürm ;o)
Was hilft es, zu wissen, was andere mögen. Du musst es doch essen. Einfach immer wieder probieren. So lernt man Kochen.

Von knorr
Arwen45 am 2. Juni 2009 15:18 igitt - Tüte
Balsamico, Öl, etwas Wasser, etwas Maggi, Salz und Zucker, kleingeschnittene Zwiebel!

Jogurth-Dressing von Lidl - ist richtig lecker oder halt selbst gemachtes Dressing - süss-sauer. Achja - diese kleinen Tütchen mit trockener Masse, wo man nur noch Wasser, Öl oder Sahne zutun muss, die sind auch geschmacklich spitze

Für eine Schüssel Salat nehme ich: 1 El Rapsöl, 3 El Apfelessig, 3 El Wasser und 2 El Orangensaft, KräuterSalz und Pfeffer! hmmmm lecker!
4 El Pistazienkernöl, 2 El Passionsfruchtbalsamessig, 2 El frischer Passionsfruchsaft und Fleur de Sel/Pfeffer

Kommt darauf an: Für Gurke: Sauerrahm, Essig, Salz, Pfeffer, Dill Für Blattsalat: Joghurt oder Olivenöl, Weisweinessig, Wasser, Salz, Zucker, Worchestersauce, Kräuter. Für Bohnen: Öl, Essig, Bohnensud, Salz, Pfeffer, Bohnenkraut, Zwiebeln Füt Tomaten: Olivenöl, Essig, Wasser, Salz, Pfeffer, Worchestersauce, Zwiebeln, Schnittlauch, Basilikum Für Spargel: Öl, Weisweinessig, Spargelsud, Salz, Zucker, Zwiebeln, Schnittlauch
Meistens mache ich eine Art Vinaigrette, mit Weißweinessig, körnigem französischem Senf, Agavendicksaft und Olivenöl. Alles gut mit der Gabel verschlagen. Seit einiger Zeit nehme ich auch öfters "Sylter Salatfrische", das einzige fertig gekaufte Salatdressing, das ich je lecker fand.
Hallo Der Tip mit der Joghutsoße ist nicht neu. Aber dazu noch mein Rezept. 1 Becher Joghurt, etwas Öl (muß ist geschmacksträger) Pfeffer, Salz eine Prise Zucker (um die Säure vom Joghut abzufangen)Kräuter nach Geschmack. Bist du im besitz einer Salatschleuder noch etwas Apfelsaft zum verdünnen. Wenn nicht wird das Dressing eh verdünnt (aber beim abschmecken bedenken und stärker würzen)