treichel am 07.07.2009 um 14:59 Uhr
Bin immer auf der Suche nach Abwechslung für meine Familie!
vorsicht, fett!!! schweinefilettopf: 500 g schweinefilet-medaillons in olivenöl kurz anbraten, mit salz und pfeffer würzen, in alufolie warm stellen. im selben fett 500 g geputzte und in scheiben geschnittene frische champignons, zwei gewürfelte mittelgrosse zwiebeln und drei gehackte knoblauchzehen anschwitzen. mit 200 g schlagsahne und 200 ml milch ablöschen. 200 g sahneschmelzkäse darin auflösen, mit salz, pfeffer, viel oregano würzen, die medaillons wieder dazu und 30 min. bei 200 grad in den backofen. dazu gemischten salat und frisches baguette/ciabatta. zum sterben gut, aber nicht jede woche... und sag deinem arzt nicht, dass du das rezept von mir hast! ;-)
Lachs Carpaccio
500g gewürfelte gebratene Kartoffeln 10 EL Öl 3 gewürfelte angebratene Birnen 300 g Lachsfilet ohne Haut 2 EL Limettensaft 2-3 EL Honig 3 Tl Senf 1 kleiner Radicchio 300g Räucherlachs 100g Schlagsahne Salz Pfeffer Schnittlauch

Spaghetti> Bolognese-Gorgonzola-Carbonnara, Pizza, Kartoffelgulasch, Lasagne

Spagetti Olio Aglio, allerdings mach ich da immer noch Peperroni und kleingeschnittenen Bacon dran. Und dann frischgeriebenen Parmesankäse und ein paar Basilikum-Blätter, auf dem Teller, drüber.
Glaub ich krieg Hunger!

Je nach Gusto...
Momentan recht häufig aber eine Ebly-Pfanne :) Ebly nach Anleitung kochen Dazu geviertelte Cocktailtomaten Zucchinistückchen Paprika und zum Schluss ein paar Stücke Mozzarella. Und je nachdem eben Kräuter, süßsaure Sauce etc.

Tom Kha Gai-Suppe.
Pizza.
Ente mit Rotkraut und Klößen.
Wolfsbarsch, angebraten in Olivenöl.
Chili con Carne.
Fisch- und Hühnchen-Curry
.
Rezepte: Chefkoch.
:-)
Salbeispaghetti:Salbei(frisch) in Butter und Öl anbraten,gekochte Spaghetti dazu,salzen.Fertig.Dazu grüner Salat oder Tomatensalat.Salbei kannst du im Töpfchen kaufen und in den Garten setzen oder auf dem Balkon halten,falls du ihn noch nicht hast.Grüße!

Lamm Korma gehört zumindest zu meinen Favoriten am besten mit Couscous.
http://www.curry-net.de/rezept/59/lamm-korma
Ich machs allerdings aus den Handgelenk und nach einem Indischem Rezept von einen Bekannten .Das Rezept hier ist aber schon sehr gut.
LG Sikas

Hähnchenkeulen + Kartoffeln+Zwiebeln+Paprika + Gewürze aus dem Backofen :-)

Kartoffellasagne und Shrimpsrisotto - ich koche es aus dem Kopf und je nach Laune aber da findet sich sicher einiges z. B. bei Chefkoch.de