Frage von RedMockingbird, 159

Welches ist euer Lieblingslied von Phil Collins?

Hey! :)

Ich werde in der Schule ein Referat über Phil Collins halten und soll auch einige Musikbeispiele mitbringen. Ich kenne zwar so einige Lieder von ihm, und jedes ´, das ich kenne, mag ich auch. Aber ich kann mich nicht entscheiden, welche Lieder ich ins Referat packen sollte... Deswegen frage ich nach euren Lieblingsliedern/Lieder, die ihr gern von Phil Collins hört

Er war ja Sänger von der Band Genesis, daher ist es auch ok, wenn ihr Lieder von Genesis aufschreibt (die aber eben von Phil Collins gesungen wurden :D)

Vielen Dank für Antowrten!! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von itsme21, 32

Ich würde mindestens eines der bekannteren Lieder nehmen. Another Day in Paradise oder In The Air Tonight kennt sicherlich jeder. Dazu könnte man dann noch ein oder zwei unbekanntere Songs nehmen, die vielleicht nicht so durchgenudelt sind, um das Ganze etwas abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten. Wenn du ein Musikvideo zeigen willst, kann ich Land of Confusion ebenfalls nur empfehlen (siehe auch Torrnados Antwort).

Antwort
von ponter, 77

Die besten Songs von Phil Collins sind die früheren Werke "Abacab" und "Mama. Fûr mich sind die besten Alben der Genesis - Ära, die, bevor P. Collins gänzlich in den Gesang einrückte und die Band in den Mainstream wechselte.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Das sehe ich ganz genauso ! Die Stimme Peter Gabriels in Verbindung mit den anderen ebenso guten an ihrem Instrument war das Non-Plus-Ultra gewesen. Aus vergangenen Tagen, als GENESIS "nur" als Geheimtipp gehandelt wurden:

https://www.youtube.com/watch?v=fOqDpNJgqgI

Antwort
von geronimobosch, 47

"Mama" von Genesis

Kommentar von Maxipiwi ,

Definitiv 

Antwort
von rainbowarrior88, 67

Definitiv Dir gehört mein Herz, welches er selbst im deutschen Tarzan-Film singt :) das ist so schön... :)

Kommentar von RedMockingbird ,

Ja, stimmt! :)

Antwort
von peterwuschel, 52

Phil Collins - Sussudio

VG pw

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 41

Das herrlich chaotische "Who dunnit ?"

http://de.musicplayon.com/play?v=508681

Antwort
von fragezeichen136, 113

In the Air tonight

Antwort
von Almuric, 21

"Easy Lover"

:-)

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 71

Genesis - Land Of Confusion

für mich einer der besten Songs aller Zeiten !!!!!!!!!!!!!!

auch das Musikvideo ist unschlagbar !

Kommentar von Dailytwo ,

Das Video ist einfach genial gemacht

Antwort
von Wildbore, 39

Follow you, follow me .

Antwort
von maulmau, 74

The way to your heart, in the air tonight, you'll be in my Heart

Antwort
von Dailytwo, 60

Unter Genesis:

Land of Confusion

Jesus He Knows Me

No Son of Mine,

I cant' Dance

Phill Collins Solo:

In the air Tonight

Another Day in Paradise

Kommentar von Dailytwo ,

Gern geschehen

Antwort
von napoloni, 36

Home By The Sea / Second Home By The Sea

Antwort
von Lavendelelf, 73

One more Night

Antwort
von annwie, 50

Two Hearts

Antwort
von OrigamiHirsch, 61

One more night.

Antwort
von Rosswurscht, 58

Against all odds :-)

Antwort
von Miatheredhead, 82

Meins ist another day in paradise :)

Kommentar von RedMockingbird ,

Ja, das ist wirklich schön :)