Man ist ja immer auf Suche nach neuen, leckeren Rezepten. Schreibt mir bitte euer Lieblingsrezept, dass würde mich (und meine Familie) riesig freuen, dann gibt es endlich mal wieder was Neues zum Essen!!!

Hallo Vinaros ,ich weiß natürlich nicht aus welcher Gegend Du stammst , aber ich denke eine Suppe schmeckt überall . Hier hast Du meine Lieblingssuppe , die ich auch immer selber koche . Meine Kartoffelsuppe :
Ich nehme für meine Suppe
3 Pfund Kartoffeln , fest kochend 4 Stangen Porree 4 Moorwurzeln 1 Petersilienwurzel 5 Kalbsbratwürste ( fein ) ½ Pfund fetten Speck 1 und ein halbes Pfund Rinderhack 3-4 Zwiebeln je nach Größe
Gewürze : Pfeffer Salz Chinagewürzmischung
Große Kartoffeln schälen mit einem Teelöffel Salz und zwei Teelöffel Pfeffer kochen . Während des Garvorganges Gemüse schälen und putzen . Gemüse : Porree , Moorwurzeln und Petersilienwurzel Alles schälen und klein schneiden . Porree unbedingt waschen um den Sand zu entfernen . Wenn alles klein geschnitten und gewürfelt ist direkt zu den Kartoffeln geben und weiter kochen lassen auf mittlerer Hitze . Feine Bratwürste ausdrücken , dass kleine Klößchen entstehen . Rinderhack vorbereiten mit Zwiebel , Pfeffer , Salz und etwas Chinagewürz . Aus dem Hack dann ebenfalls kleine Klößchen formen . Fetten Speck gold gelb ausbraten . Den Topf mit den Kartoffeln und dem Gemüse nehmen und beides zusammen stampfen . Anschließend die gesamten Klößchen und den Speck , nur die Würfel mit einem Esslöffel vom flüssigen Fett, dazu geben . Alles ca. 10 Min. ziehen lassen und dann die lecker Kartoffelsuppe genießen .Ich hoffe ich konnte es so beschreiben , dass Du damit klar kommst . Ich hoffe es gelingt Dir und wünsche guten Appetit , sofern Du überhaupt Suppen magst . L.G.odemtann

Mein Lieblingsrezept sind auf jeden Fall gefüllte Paprikaschoten mit Reis: 200 g Naturreis, Salz, 8 kleine Paprikaschoten, 2 Zwiebeln, 50 g fetter Speck, weißer Pfeffer aus der Mühle, 2 Eigelb, 2 Eßl Creme Fraiche, halbes Bund Petersilie, 150 g geraspelter Gouda, Gemüsebrühe, 30 g Butter, 1 Eßl. Dinkelmehl, 1/4 l Gemüsebrühe,2 Eßl. Creme fraiche, 1/2 Bund Petersilie
Reis in Salzwasser garen, ausquellen lassen. Paprikaschoten putzen, längs halbieren und von den weißen Strängen und Kernen befreien. Die gewürfelten Zwiebeln mit den ausgelassenen Speckwürfeln im Speckfett goldbraun braten. Speckfett in eine Tasse abgießen. Die Speckwürfel zum Reis geben. Alles mit Creme Fraiche, der kleingehackten Petersilie, 75 g Gouda und Eigelb mischen. Mit Gemüsebrühe und Pfeffer würzen. In die Paprikaschoten füllen. Das Speckfett in einen Topf geben, die Paprikahälften hineinlegen, mit dem restlichen Gouda bestreuen und ca. 30 Minuten bei 200 °C backen.
Butter in der Pfanne leicht bräunen, Mehl einstäuben, mit heißer Gemüsebrühe aufgießen und aufkochen. Mit Creme Fraiche verrühren, Petersilie hineingeben, würzen. Zu den Paprkaschoten servieren.
Guten Appetit.

Mein Lieblingsessen ist definitiv Pfannkuchen à la meine Familie. :D
Zutaten für 2 Personen: 3Eier 3Esslöffel Joghurt(am besten türkischen mit 10%) ca. 3Esslöffel Mehl (bis der Teig dick genug ist) Ich tue mir immer noch Mais in dazu. Eine Seite backen,wenden und (wenn man will)mit Käse,lufttrockenen Schinken und Spinat(Spargel)belegen oder mit Nutella :P .Ist aber gemackssache... Evtl. mit Muskat würzen und den fertigen Pfannkuchen zu einer Hälfte zusammenklappen.
Bon appétit et au revoir