Frage von Renate73, 185

Welches ist euer Lieblings Rocklied aus den 70-90er Jahren?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 99

Hey :)

Ich finde die meisten Songs von Queen total klasse, vor allem "A Kind of Magic". Eigentlich muss ich sogar sagen, von Queen gefällt mir alles. 

Wenn es als Rock zählt, würde ich auch die Songs von John Parr wie "St. Elmo's Fire", "Ghost Driver" oder "Westwood Ho" nennen. Gerne höre ich auch Joe Cocker vor allem seine Hits aus den 80ern, John Farnhams "You're The Voice" bzw. "That's Freedom" oder auch "A Good Heart" von Feargal Sharkey.

Sofern Genesis als Rockgruppe zählen kann, haben die in der Ära Peter Gabriel auch einige klasse Songs gemacht & später mit Ray Wilson das Album "Calling All Stations" finde ich auch super. Bei Phil Collins hatte ich immer mit der quäkenden Stimme Probleme.. der klang immer so gepresst & die Songs sind für mich auch zu mainstreamig-softig-radiomäßig. Gegenüber Genesis mit Peter Gabriel oder Ray Wilson kein Vergleich!

Richtiger Hardrock oder Heavy Metal ist eher nix für mich. Das ist eher der Sound meines Bruders^^ hier ist aber mal der Song "Ghost Driver" von John Parr von 1992.. hat 'ne coole Atmosphäre finde ich :)

Antwort
von nowornever15, 101

Aerosmith - Dream on

Bon Jovi - You give love a bad name

Marillion - Kayleigh

Meatloaf - What about love

Queensryche - I don´t believe in love

Melissa Etheridge - Like the way I do

Metallica - Whiskey in the jar

Oasis - Wonderwall

REO Speedwagon - Keep on loving you

Russ Ballard - Voices

Spin Doctors - Two princes

Steve Winwood - Higher love

T. Rex - Get it on

The Hooters - Johnny B

The Verve - Bitter sweet symphony

Tom Petty & The Heartbbreakers - Mary Jane´s last dance

Ugly Kid Joe - Cats in the cradle

Talk Talk - Such a shame

Loverboy - Turn me loose

Gary Moore - Empty rooms

ELO - Confusion

Cutting Crew - Died in your arms

Bryan Adams - Summer of ´69

Axxis - Stay don´t leave me

Autograph - Turn up the radio

America - You can do magic

Barclay James Harvest - Hymn

Little River Band - Lonesome loser

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 82

The ROLLING STONES - "Can't You Hear Me Knocking"

Wie oft habe ich schon vom Rockfieber plötzlich gepackt genau diese Studioaufnahme aus den frühen 70ern vom Album "Sticky Fingers" aufgelegt !!

Das Lied hat aber auch einfach alles: Tolle Riffs, Klasse Strophen, eingängiger Refrain und dann vor allem diese einmalige Jam-Session nach dem zweiten Refrain. Diese bildet sogar den Löwenanteil der Nummer. Der beste Stone, nämlich MIck Taylor, brilliert an der E-Gitarre unübertrieben wie ein Gott!

http://www.dailymotion.com/video/x2tpqnm?GK\_FACEBOOK\_OG\_HTML5=1



Kommentar von RoSiebzig ,

Bin Deinem Ball mal gefolgt .. und in dieser Version (wenn's denn eine ist - kenn' mich nich' so mit dem Stück) .. ist "Can't You Hear Me Knocking" quasi nur die Einleitung, nur Rahmen für die Solos https://www.youtube.com/watch?v=3vtILjo26ew Jagger an der Mundharmonika! - so kannte ich ihn noch gar nicht.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Hallo Gekocht140 :)

(Endlich ergibt sich mal die Möglichkeit Dich so zu nennen xD)

Ball gefolgt ? Keine Ahnung, was Du damit meinst :-? Hab Deine Version natürlich sofort "verschlungen" und sehr genossen ! Ron Wood spielt am Ende noch ein an Mick Taylor angelehntes Solo.

Ja Michael Philipp Jagger, der Bandleader, wird häufig unterschätzt. Er spielt übrigens auch Gitarre, Bass und Klavier. Seine größte Kunst offenbart sich allerdings in seinen guten Texten und natürlich seinem einmalig tollem Gesang.

https://www.youtube.com/watch?v=jNaAEJv_sDQ

Antwort
von ponter, 65

Es gibt viele, spontan fallen mir folgende ein:

  • DIO - Holy Diver
  • DIO - All the fools sailed away
  • Deep Purple - Burn
  • Deep Purple -  Smoke on the Water
  • Deep Purple - Sometimes I feel like screaming
  • Lynyrd Skynyrd - Free Bird
  • Lynyrd Skynyrd - Simple Man
  • Steppenwolf - Monster
  • Steppenwolf - Snowblind 
  • Kiss - Detroit Rock City
  • Guns n Roses- Estranged 
  • Ted Nugent - Cat scratch fever 
  • Ted Nugent - Stranglehold
  • Jethro Tull - Aqualung
  • Saxon - Crusader 
Antwort
von silenceboy, 9

Hey Hey,

Meiner Meinung nach ist von Herman`s Hermits - No milk today ein sehr großer Klassiker, den man sich immer wieder gerne anhört. Dieser Song ist ein Gefühl der Sinne, da er viele Stimmungen in einem heraufbeschwört.

Dieses Lied ist zwar aus den 60er Jahren, ist in den 70ern dennoch erstmals öfter in Erscheinung getreten und passt hier ganz gut dazu.

Gruß
Silenceboy

Antwort
von ThePoetsWife, 77

Hallo Renate73,

We are the Champions, von Queen.

Liebe Grüße

Antwort
von SKM07, 83

Brothers in Arms - Dire Straits :)

Antwort
von multyy, 22

Vergesst nicht den Kultsong LaGrange von ZZTop

Antwort
von RoSiebzig, 58

Martialisch, kakophonisch, rockisch, poetisch, absurd, .. und doch stimmig:

Tusk!

Es läuft mir jedes, jedes(!), Mal ein Schauer über den Rücken. (Tusk heißt übrigens Stoßzahn)

Und, .. Leute, .. ihr habt Locomotive Breath vergessen!

Sonst fällt mir noch auf Anhieb ein Stones: Heartbreaker. Whisky in the Jar, Black Knight, 'was später Lisa Stansfield: Treat Me Like a Woman (und da sind wir fast schon bei No Angels: Feelgood Lies und alles viel zu poppig schon wieder, nicht kompromißlos mehr). "Ce Soir - assassination d'un Rock 'n Roll Star" hat mich auch lange Zeit umgetrieben .. es sind zu viele .. höre hier auf. .. Dann kam Stockhausen lol

Hier 'mal noch Queen's "More of that Jazz":

Antwort
von GenLeutnant, 84

Joan Jett - I Love Rock N Roll

Antwort
von diewoelfin0815, 103

Hallöle Renate73,

Metallica - Nothing else matters!!!! 

(Das eine oder andere von Guns N' Roses würde aber unmittelbar folgen ;-)

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Antwort
von user6363, 94

Riders On The Storm, allgemein hatte Jim Morrison ein krassen Einfluss auf mich, um so trauriger war ich um sein Tod. 

Antwort
von pritsche05, 40

" Rainbow in the Dark "    Ronny James

Antwort
von oetschai, 58

Jessica - Allman Brothers

...aber besorg dir 'ne qualitativ hochwertige Aufnahme der Studio-Version (Album "Brothers and Sisters") - dann Anlage auf Disco-Lautstärke... ;-)


Antwort
von Vando, 58

Boah schwer. Ich würd ja sagen, der der grad gespielt wird.  

Aber wenn du unbedingt ein Song mir haben willst, dann würd ich sagen ,,Manowar" von Manowar.

Antwort
von ninamann1, 71

Depp Purple  Child in time

Antwort
von nintendoluk, 47

All the Small Things von Blink 182 (1999) ^^

Antwort
von Teifi, 60

Oha, da fällt die Wahl aber schwierig aus - so viel gute Mucke.

Wenn ich mich entscheiden muss, dann

aus den 70ern: Slade: Cum on feel the noize

aus den 80ern: Der Boss mit Dancing in the dark

aus den 90ern: Midnight Oil: Beds are burning


Antwort
von Dailytwo, 79

Golden Earring "Radar Love"

The Verve "Bitter Sweet Symphonie"

Antwort
von GoldenEighties, 33

Crimson And Clover von Joan Jett And The Blackhearts

Antwort
von Relaxis1609, 54

Nothing Else Matters,Summer of 69

Antwort
von therhcpfan, 41

70er Jahre:

Stairway to Heaven-Led Zeppelin

The Clash-Guns of Brixton

Iggy Pop-Passenger

80er Jahre:

Guns N´Roses-Paradise City

Metallica-One

Queen-I want it all

90er Jahre:

Metallica-Sad But True

Guns N´Roses-November Rain

The Offspring-Self Esteem

Red Hot Chili Peppers-Under the Bridge

Antwort
von Tessa1984, 54

ganz klar - poison (alice cooper)

es gibt noch songs die mir deutlich mehr liegen z.B. Gangstahs Paradize aber das ist ja kein Rock!

Antwort
von DerTypInSchwarz, 52

Breaking the Law von Judas Priest.

Antwort
von Relaxis1609, 48

Und Born in the USA

Kommentar von RoSiebzig ,

Jouwh .. und "Ich gehe entsetzlich und zu Tode angeödet durch die Straßen von Philadelphia", auch?

.. und vielleicht Schnappi, das liebe Krokodil .. laaa-la-la-la-la-laaa-aa-aaaaah ?  :o]p

Antwort
von xFitnessLife, 59

Sunglasses at Night - Corey Hart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten