gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches ist euer bestes Argument für oder gegen ein Bedingungsloses Grundeinkommen?

gefragt von Sophonaut am 29.01.2009 um 22:59 Uhr

Pro Person nur eines und nur das beste, sowohl Argumente dafür als auch dagegen sind ausdrücklich erwünscht. Prinzipiell darf natürlich jeder, aber es wäre schön, wenn man zumindest wüsste, worum es geht, also mehr als nur den Begriff schonmal gehört hat.
Und ihr wisst ja, Diskussionen nicht erlaubt. ;)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesellschaft (1844)
Grundeinkommen (24)