"Wie im Himmel"
mia68 am 3. Februar 2009 16:09 ...ist sonst auch immer mein Favorit. So schön.
DH.
(heute nun mal nicht. Da kam mir ganz was anderes in den Sinn. Warum auch immer...)
Angel84 am 3. Februar 2009 16:13 Darf mir jedesmal Taschentücher bereit legen... Aber Green Mile find ich auch super!

...wenn es um die Nachhaltigkeit eines Filmes geht, und wie still man wird angesichts dessen, was man sieht, dann "Schindlers Liste".
(und ansonsten ist "gut" ja ein Kriterium, das man unterschiedlichst auslegen kann. Ließe sich also fortsetzen, mit mehreren Filmtiteln...)

0815 ,...alle teile...
orkrist am 3. Februar 2009 16:02 geenauu!!

Das Leben ist schön.
Hätte ich auch vorgeschlagen - bin überascht, dass es hier schon steht! Einfach Schööön! DH
Hip Hop Hood,
Voll Normaaal,
8 mile,
Erkan & Stefan Der Tod kommt Krass,
Get rich or die tryin

bin mir nicht sicher ob er so heisst aber ich glaub. Crazy Girls

Es gibt so viele gute Filme dass ich mich gar nicht entscheiden kann. Aber die Rambo, Rocky Terminator usw.
Vom Winde verweht
Dr. Schiwago
Titanic
Love-Story
aber auch :
Schweigen der Lämmer
Der Pate
Wenn die Gondeln Trauer tragen
Spiel mir das Lied vom Tod
und
alle Filme mit Curd Jürgens
und viele mehr ......
Einer flog übers Kuckucksnest - mit Jack Nicholson!

hitchock und disney.. gute kombi ;) trotzdem zeugt beides für sich noch von qualität im eigentlichen sinne.
Night on Earth
12 Uhr Mittags
Braindead
Die Ritter der Kokusnuss
Der Pate
hab keinen eindeutigen Favoriten, kommt eben auf das Genre drauf an

Das leben des Brian und Das Boot
auch "Einer flog über das Kuckucksnest" ist klasse

Es war einmal in Amerika, v. Sergio Leone und Musik v. Ennio Morricone

Entweder "Der letzte Mann" oder "Fear and Loathing in Las vegas", ich kann mich da schwer auf nur einen Titel festlegen...

gute Frage...."Der Herr der Ringe" oder sowas.....ach nein: "Das Experiment" -- fesselnder Film!
ja, ist mir auch als erstes eingefallen!
Der Film ist super, aber die Bücher sind noch viel besser. Das war eins der wenigen BÜCHER bei denen ich geheult habe wie ein Schlosshund.
Oh ja, The Green Mile ist genial!