Frage von oktopc, 94

Welches ist (einer) der kühlsten i7 6700k Lüfter?

Hallo

Ich kaufe mir einen i7 6700k, ich will ihn so fest wie möglich übertakten deshalb brauche ich eine möglichst kühle Luft oder Wasserkühlung. Sie sollte nicht extrem laut sein und viel über 100 Euro kosten.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 60

Also als Luftkühler ein Dark Rock Pro3.

Wasserkühlung:

AiO kühler wie die h110i gtx lohnen sich mMn. Nicht. Pumpe ist laut, dazu hat man noch die lüfter auf den Radiatoren und die kühlleistung ist nicht wirklich besser als die eines DR3.

Bei einer Selbstgebauten WaKü sollte man dann schon 200€ einplanen, denn wenn man eine Baut, dann eine gescheite.

Antwort
von pasis98, 56

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-TF-Topblow-Kuehle...

Der beste meiner Meinung nach

Kommentar von oktopc ,

Denkst du dass eine Wasserkühlung Sinn macht?

Kommentar von pasis98 ,

Was hast du denn sonst noch für hardware

Kommentar von oktopc ,

i7 6700k

asus maximus viii ranger

16gb ddr4

gtx 980 ti

500gb ssd

2tb hdd

 corsair obsidian 450d

asus Laufwerk

750w netzteil

Kommentar von pasis98 ,

Also gpu und Gehäuse

Kommentar von pasis98 ,

Also ich würde es nicht machen ich würde jetzt noch 3 Gehäuse Lüfter kaufen und den CPU Lüfter CPU Lüfterhttp://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-TF-Topblow-Kuehle...ml Gehäuse Lüftehttp://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Silent-Wings-2-PWM-140x140x...ml

Kommentar von oktopc ,

Okay, danke viel mal!!

Noch eine kleine Frage, ist dieser Dark Rock TF besser als der dark rock pro 3?

Kommentar von pasis98 ,

Also Wasserkühlung lohnt sich meiner Meinung nach erst wenn man 2 Grafikkarten im pc einbaut. PS wenn du den PC noch nicht gekauft hast würde ich dir ein anderes Gehäuse empfehlenhttp://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Silent-Base-800-gedaemmt-mi...l das ist gedämmt und hat die oben genannten Gehäuse Lüfter schon verbaut du hörst keinen muchs vom PC auch unter volllast!!! glaub mir

Kommentar von oktopc ,

werde ich machen kaufe ihn in 2 Wochen

Kommentar von pasis98 ,

Also ich kenne nur den topblow mit dem anderen hab ich keine Erfahrung und kann nix zu sagen aber ich denke wenn ist der Unterschied so minimal

Kommentar von pasis98 ,

Also ich Fass noch mal zusammen CPU Lüfthttp://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-TF-Topblow-Kuehle...html unhttp://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Silent-Base-800-gedaemmt-mi...ml wenn du das Gehäuse holst braucht du die Gehäuse Lüfter nicht kaufen da diese schon verbaut sind