Frage von Sefa1294, 66

Welches ist eine henne ?

Hallo leute Ich wollt euch fragen welches von den eine henne ist

Antwort
von SiViHa72, 36

Die graue auf dem ersten Foto. Mein Züchter hat früher immer gesagt, Weibchen erkennt man daran,d ass das gesicjt niocht so gefärbt ist (also nur blass, wenig gelb).

Hübsche Krummschnäbel!  <3

Kommentar von Sefa1294 ,

Also sicher ne ?

Kommentar von SiViHa72 ,

Bei denen, die ich hatte, passte es definitiv. Die vermeintlichen Sie´s haben nämlich beide Eier gelegt nach einiger Zeit. (ich hatte mehrere)

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

An dem Gesicht erkennt man dies nicht.

Antwort
von LilaPferd1, 17

Die Frage der Geschlechtsbestimmung ist wohl die am häufigsten gestellte Frage .!
Und es ist zugleich eine Frage, die entweder sehr einfach oder nur schwer zu beantworten ist .!

Es gibt 4 Möglichkeiten, das Geschlecht eines Nymphensittichs zu bestimmen :

1 anhand der Gefiederfärbung

2 anhand des Verhaltens

3 anhand der Vererbungslehre

4 mittels genetischem Test

 Mehr dazu findest du unter diesem Link > http://www.nymphensittichlexikon.de/nl/content/view/59/989/

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Vögel, 10

Wem gehören diese Vögel? Sind das deine? In deiner letzten Frage glaubtest du noch, Agas zu besitzen.

Wer auch immer diese Nymphen hält, hat keine Ahnung von der Haltung. Der Käfig ist zu 100 % verzinkt, was giftig ist. Die Plastik-/ Holzstangen sind schädlich für Vogelfüße.

Der Halter sollte sich schleunigst über die richtige Haltung dieser Vögel belesen.

Das Geschlecht kann man im Übrigen nicht am Gesicht erkennen. Allenfalls anhand mancher Farbschläge, wobei das nicht immer leicht ist!

nymphensittich-wegweiser.net/geschlechtsbestimmung.html

Und sollte diese Frage in der Absicht gestellt werden, diese Tiere zu vermehren, sollte man zum Wohle der Tiere von diesem absurden Gedanken bei dem nicht vorhandenem Wissen sofort Abstand nehmen.

Kommentar von Sefa1294 ,

die gehören nicht mir einem anderen von google gefunden

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

In deiner anderen Frage sagtest du selbst, dass du mehrere Vogelarten besitzt. Und warum solltest du ansonsten das Geschlecht wissen wollen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten