Frage von logbkzv, 48

Welches ist ein relativ gutes Mikrofon (für Rap) für wenig Geld (unter 50€)?

Wichtig wäre mir, dass man nur das Mikro braucht, nichts extra, und dass ich nach der Aufnahme ohne großen Aufwand oder zusätzliche Geräte die MP3 Aufnahme auf'm PC habe. Preis-Leistung sollte stimmen (klare Stimmen, kein rauschen). Natürlich nehme ich das Mikrophon nur drinnen her.

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 20

Das hier zum Beispiel:

http://www.thomann.de/de/superlux_e205u.htm

Brauchst aber noch nen Ständer, Spinne und Popschutz dazu. Ist aber ein USB-Mikro, sodass ein teures Mischpult oder Audio-Interface wegfällt.

Zur Klangqualität kannst du dir die Hörbeispiele anhören.

Kommentar von logbkzv ,

Vielen Dank, auf der Website war ich schon, das einzigste was mir aufgefallen ist das ein “profi-mic“ für 1000 ösen zu habe ist, ich glaube das von dir geschickte werde ich mir holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten