Welches ist kostengünstig bzw. sogar gratis irgendwo zum download. Danke für eure Antworten.

Avira gibt es hier: http://www.free-av.de/
boriswulff am 21. Juni 2008 23:24 Avira Anti-vir ist das beste kostenlose Programm.
Soll es allerdings mehr sein wie ein reiner Virenscanner z.B. auch für Email- oder Phishingschutz etc. dann ist Kaspersky das beste Programm.

Avira Tools http://www.avira.de/de/produkte/personal.html
Avast ist sehr gut.Ein Jahr kostenlos und dann 30€ im Jahr.Ich finde es ist das beste.Meine Freunde sind auch umgestiegen.
isedinger am 21. Juni 2008 23:25 DH für Avast! Die Home Version kannst Du auch länger als ein Jahr nutzen.
Erzähl mehr.Ich habe das Programm erst seit April.
paterpen am 23. Juni 2008 09:14 Hi SilentBob,
bei Avast Home Edition kannst Du nach Ablauf jederzeit wieder eine neue kostenlose Lizenz holen. Avast ist leider wenig bekannt aber um etliches besser als das immer wieder gepriesene problembehaftete Anitivir. Mir wurde es vor Jahren von einem IT Mann empfohlen und inzwischen haben es alle meine Freunde und Bekannten und sind sehr zufrieden damit.
Gruß Peter
Mir ging es Ähnlich ,hatte Norton vorinstalliert,nach 2 wochen ging gar nichts mehr.Dann kam der IT fachmann alles runter und Avast drauf,keine probleme mehr.Meine Freunde sind auch begeistert.Ich hab erst seit 3 Monaten PC und Inet,aber aus Fehlern lernt man.Danke für den Tip.Hab auch schon einigen Scheiß über Antivir erfahren.DH Bob
F-Secure. Fahre seit langem bestens damit. Auf keinen Fall das kostenlose Antiv-Vir, da es keine E-Mails checkt. Und da kommen ja die meisten Viren her. Wenn dann die Vollversion.

Kaspersky ist zwar nicht kostenlos, aber die 30 Euro sind wirklich gut angelegt!

Als kostenloses Programm: Antivir (hab leider mit Avast schlechte Erfahtrungen gemacht was Wormerkennung betrifft).
Bei kostenpflichtigen würd ich GData empfehlen - benutzt Kaspersky UND Avast-Engine; kostet zwischen 27-30€
http://www.gdata.de/trade/DE/productview/786/3/
Kaspersky gibt es kostenlos bei computer bild für 1 Jahr. Gruß Mister

Benutze die Suche!
einer muss immer meckern. wie wäre es, wenn du es sein lässt oder eine brauchbare antwort gibst. Danke.
Hannibal1970 am 22. Juni 2008 09:43 Wenn Du vorher die Suche benutzt hättest, bräuchte man nicht mecker. Oder glaubst Du es ist schön die selbe Frage zu x-ten Mal zu lesen, nur weil viele zu faul sind die Suche zu benutzen?
guslan am 22. Juni 2008 13:47 Es wurde hier schon oft geantwortet. Hannibal hat Recht und bei GF steht immer, erst die Suche benutzen.
ja dann antwortet doch einfach nicht, wenn ihr woanders schon geantwortet habt....mecker-meister
Hannibal1970 am 23. Juni 2008 08:26 Obwohl Du Dich nicht an die Regeln hälst, sollen wir uns zurückhalten und uns dann auch noch beschimpfen lassen. Anstatt das Du den Tipp ernst nimmst? Es gibt Leute, unglaublich.

Kostenlos kannst du Avira Antivir Personal Premium einstellen.
ok, das habe ich auf dem PC. Nun hab ich mir ein Trojaner eingefangen und ihn in Quarantäne gesteckt. Passiert da jetzt was? Kennst du dich damit aus?
Wenn Du ihn in Quarantäne gesperrt hast ist es gut. Dort kann er keinen Schaden mehr anrichten.
ok danke